Vom Machtspiel zweier Egomanen

St. Wendel. Amüsante Dialoge bietet der Film "Interview", der am Freitag auf DVD erschienen ist. Noch dazu räumt er mit so einigen Vorurteilen auf. Allerdings sind einige Szenen etwas zu langatmig geraten. Zum Inhalt: Während in Washington der Skandal des Jahres gärt, soll Pierre Peders in New York das langbeinige, blonde Serienstarlet Katya interviewen

 Der Journalist und das Starlett liefern sich Rededuelle. Foto: SZ/Verleih

Der Journalist und das Starlett liefern sich Rededuelle. Foto: SZ/Verleih

St. Wendel. Amüsante Dialoge bietet der Film "Interview", der am Freitag auf DVD erschienen ist. Noch dazu räumt er mit so einigen Vorurteilen auf. Allerdings sind einige Szenen etwas zu langatmig geraten. Zum Inhalt: Während in Washington der Skandal des Jahres gärt, soll Pierre Peders in New York das langbeinige, blonde Serienstarlet Katya interviewen. Für den gestandenen Journalisten eine Degradierung ohne gleichen, dementsprechend unvorbereitet und widerwillig geht er an die Sache ran. Doch Katya kontert die herablassenden Fragen mit scharfzüngigen Antworten und lässt den Berufszyniker mehrfach auflaufen. Offenbar hat Pierre sein Gegenüber unterschätzt. Als das Interview in Katyas Loftwohnung fortgeführt wird, entwickelt sich zwischen den beiden Egos ein prickelndes Duell um Macht, Lügen und intime Geständnisse. him

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort