Vom Filzpantoffel bis zur Gewürzmischung

Köllerbach. Der Obst- und Gartenbauverein Etzenhofen lud nach einem Jahr Pause zum vierten Mal zur Hobbyausstellung ins Kelterhaus nach Etzenhofen ein. Zwölf Aussteller aus der Umgebung stellten dort Interessierten ihr Hobby und dessen Ergebnisse vor

Köllerbach. Der Obst- und Gartenbauverein Etzenhofen lud nach einem Jahr Pause zum vierten Mal zur Hobbyausstellung ins Kelterhaus nach Etzenhofen ein. Zwölf Aussteller aus der Umgebung stellten dort Interessierten ihr Hobby und dessen Ergebnisse vor. So auch Maria Himbert, die gleich mehrere Handarbeitstechniken beherrscht und deshalb von der selbst gestrickten Socke über Filzpantoffel bis hin zu selbst bestickten Taschentüchern viele Stücke zum Verkauf anbot.

Keine Krümel im Auto

Zwei Stände nebenan hatten sich Christiane Jager und Ilona Thein ihren Stand eingerichtet und mit Keramik bestückt. "Wir sind im Ort auf unsere Keramik angesprochen und gefragt worden, ob wir nicht Lust hätten mitzumachen. Da stimmten wir natürlich gleich zu", verrieten die beiden, die es sich hinter Räucherstäbchenhaltern, Schutzengeln und Zwergen gemütlich gemacht hatten. Etwas deftiger ging es am Stand von Garbiele Burnikel zu. Sie hatte Öle, Liköre, Gewürzmischungen, Marmeladen und vieles Leckeres mehr in hübsche Gefäße abgefüllt. Wer wollte, durfte probieren oder in einem ihrer selbst gebastelten Fotokalender stöbern.

Jutta Metzen war zum zweiten Mal dabei. Neben selbst genähten Kirschkernkissen verkaufte sie Beutel und Flûtesbehälter: "Es passen mehrere Flûtes gleichzeitig hinein, und man hat nicht immer die ganzen Krümel im Auto liegen", pries sie die Vorzüge ihres Produktes an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort