Vom Bliesgau in die Toskana

Herbitzheim. Franco Tizzi stellt ab kommenden Sonntag im Hotel Bliesbrück in Herbitzheim aus. Der aus der Toskana stammende Künstler begann während seines Studiums an der Kunsthochschule Sansepolcro sich intensiv mit Skulpturen, realistischem Zeichnen und der Malerei zu beschäftigen, wobei große Meister wie Leonardo da Vinci, Michelangelo, Rembrandt und Monet seine Arbeiten inspirierten

 Ein Werk des Malers Franco Tizzi. Foto: Veranstalter

Ein Werk des Malers Franco Tizzi. Foto: Veranstalter

Herbitzheim. Franco Tizzi stellt ab kommenden Sonntag im Hotel Bliesbrück in Herbitzheim aus. Der aus der Toskana stammende Künstler begann während seines Studiums an der Kunsthochschule Sansepolcro sich intensiv mit Skulpturen, realistischem Zeichnen und der Malerei zu beschäftigen, wobei große Meister wie Leonardo da Vinci, Michelangelo, Rembrandt und Monet seine Arbeiten inspirierten.Der in Saarbrücken lebende Künstler widmet sich seit vielen Jahren wieder der Malerei.

Die größtenteils impressionistischen Werke von Franco Tizzi spiegeln seine Vorliebe für Themen der Natur im Bliesgau und Motiven aus der Toskana, wie sie nicht jeder kennt, wider.

Die bisher nur im privaten Umfeld gezeigten Bilder und Skulpturen werden im Hotel Bliesbrück erstmals einem breiten Publikum vorgestellt und gezeigt.

"Wir möchten Künstlern der Region eine Plattform bieten, ihre Werke zu präsentieren und freuen uns, unseren Gästen Kunstvolles und Abwechslungsreiches bieten zu können", so Edgar Rabung, Inhaber des Hotels Bliesbrück. Die Ausstellung wird am kommenden Sonntag um elf Uhr mit einer öffentlichen Vernissage eröffnet. Anmeldung und Infos bei Edgar Rabung unter Tel. (0 68 43) 8 00 00. red

Die Werke von Franco Tizzi sind im Hotel Bliesbrück täglich von 16 bis 22 Uhr zu sehen. Sonntags ist ab 11.30 Uhr geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort