Volleyballerinnen des TV Holz wollen Revanche gegen Landau

Holz. In der Frauen-Volleyball Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar empfängt der TV Holz am Samstag, 22. Januar, 18 Uhr, in der Glück-Auf-Halle den ASV Landau. Gegen diese Mannschaft hat der TV Holz noch etwas gut zu machen und brennt deshalb auf Revanche.Erinnern wir noch mal kurz an das Hinspiel Anfang Oktober: Der TV Holz fuhr nach zwei Auftaktsiegen als Tabellenführer nach Landau

Holz. In der Frauen-Volleyball Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar empfängt der TV Holz am Samstag, 22. Januar, 18 Uhr, in der Glück-Auf-Halle den ASV Landau. Gegen diese Mannschaft hat der TV Holz noch etwas gut zu machen und brennt deshalb auf Revanche.Erinnern wir noch mal kurz an das Hinspiel Anfang Oktober: Der TV Holz fuhr nach zwei Auftaktsiegen als Tabellenführer nach Landau. Dort sollte Sieg Nummer drei geholt werden - und die Zeichen dafür standen gut. Schließlich hatte der ASV zu Saisonbeginn einen gewaltigen Umbruch vollzogen. Drei Top-Spielerinnen hatten den Verein verlassen, nur eine Neue kam hinzu, und der Kader war mit neun Spielerinnen extrem dünn besetzt. Doch dann gab es eine faustdicke Überraschung. Der TV Holz verlor die ersten beiden Sätze mit 25:27 und 26:28, gewann dann die nächsten beiden Sätze aber ganz klar (25:16, 25:18). Im Tiebreak jedoch verspielte Holz mit 15:17 zwei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Titel und gab die Tabellenführung ab.

Mittlerweile steht Holz mit 12:8 Punkten auf dem dritten Platz, vier Zähler hinter den beiden Spitzenreitern Mainz-Bretzenheim und Stadecken-Elsheim. Landau, dessen Saisonziel Klassenerhalt heißt, hält sich als Tabellensechster mit 8:8 Punkten sehr wacker. dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort