Volleyball: Zweite des TBS verliert in einem dramatischen Spiel

Saarbrücken. Silke Schäfer fliegt über den Boden der Bruchwiesenhalle. Doch die Zuspielerin des TBS Saarbrücken II kann sich noch so strecken - diesen Ball erreicht sie nicht mehr. Nach über zwei Stunden Spielzeit unterliegt der TBS im "Abstiegsendspiel" der Volleyball-Regionalliga der TG Bad Soden II mit 2:3 (29:27, 23:25, 22:25, 25:20, 9:15)

Saarbrücken. Silke Schäfer fliegt über den Boden der Bruchwiesenhalle. Doch die Zuspielerin des TBS Saarbrücken II kann sich noch so strecken - diesen Ball erreicht sie nicht mehr. Nach über zwei Stunden Spielzeit unterliegt der TBS im "Abstiegsendspiel" der Volleyball-Regionalliga der TG Bad Soden II mit 2:3 (29:27, 23:25, 22:25, 25:20, 9:15). Bad Soden zieht am TBS II vorbei auf den drittletzten Platz. "Es ist schade, dass wir verloren haben", sagt TBS-Kapitän Julia Hoffmann traurig, "uns fehlen einfach die Möglichkeiten, zu wechseln."Doch obwohl dem TBS fünf Spielerinnen fehlen, zeigt das Team von Spielertrainerin Sarah Strege teilweise begeisternden Volleyball. Mit guten Angaben setzt man die Annahme der Gäste immer wieder unter Druck. Nach 28 Minuten entscheidet ein Netzroller von Birgit Wahl den ersten Satz mit 29:27 für den TBS.

"Danach haben wir es phasenweise nicht gebacken bekommen", ärgert sich Sarah Strege. Angetrieben von Außenangreiferin Sandra Schilling, kommen die Gäste zurück, gewinnen die Sätze zwei und drei knapp. Aber auch Saarbrücken zeigt Kämpfer-Qualitäten. Wieder ist es ein Netzroller von Wahl, der den vierten Durchgang zugunsten der Saarländerinnen beendet - 25:20.

Der Tie-Break muss die Entscheidung bringen, und auch da ist bis zum 5:5 alles offen. Dann schlägt Vanessa Gallé eine Angabe ins Netz, und während der TBS dem Fehler nachtrauert, zieht Bad Soden entscheidend davon. Nach 2:03 Stunden nutzen die Gäste den zweiten Matchball. "Es kommen noch ein paar Spiele, die wir gewinnen können", sagt Sarah Strege. Die sportliche Qualifikation für die Regionalliga war und bleibt das Saisonziel, auch wenn das Team beim Abstieg des TBS I aus der 2. Bundesliga zwangsabsteigen muss. cor

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort