Volleyball: TV Holz trifft auf schwer einschätzbaren Gegner

Holz. Die Volleyballerinnen des TV Holz stehen am Sonntag (15 Uhr) bei der Turnerschaft Germersheim vor einer lösbaren, aber dennoch nicht leichten Aufgabe. Vom Papier her ist der Tabellendritte Holz Favorit, steht er doch vier Plätze und sechs Punkte besser als Aufsteiger Germersheim

Holz. Die Volleyballerinnen des TV Holz stehen am Sonntag (15 Uhr) bei der Turnerschaft Germersheim vor einer lösbaren, aber dennoch nicht leichten Aufgabe. Vom Papier her ist der Tabellendritte Holz Favorit, steht er doch vier Plätze und sechs Punkte besser als Aufsteiger Germersheim. Doch die Tabelle ist völlig schief: Während Holz nach fünf Spieltagen sechs Partien absolviert hat (das Rückrundenspiel gegen Freisen wurde vorgezogen), andere Mannschaften fünf oder vier Spiele auf dem Buckeln haben, hat Germersheim erst drei Spiele gemacht - und hier einmal gewonnen (3:2 in Kirkel) und zwei Mal verloren. Beide Niederlagen gab es gegen die Topteams der Liga, TSV Stadecken-Elsheim (1:3) und TSG Mainz-Bretzenheim (0:3). dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort