Volleyball: TV Holz macht das Saisonziel mit 3:0-Sieg perfekt

Holz. Der TV Holz hat in der Volleyball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar der Frauen sein vorletztes Saisonspiel mit 3:0 beim Tabellenletzten TV Kirkel gewonnen. "Ein wichtiger Sieg, denn damit sind wir nicht mehr vom dritten Platz zu verdrängen. Saisonziel erreicht, kann man also sagen", sagte der Holzer Trainer Bernd Zewe

Holz. Der TV Holz hat in der Volleyball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar der Frauen sein vorletztes Saisonspiel mit 3:0 beim Tabellenletzten TV Kirkel gewonnen. "Ein wichtiger Sieg, denn damit sind wir nicht mehr vom dritten Platz zu verdrängen. Saisonziel erreicht, kann man also sagen", sagte der Holzer Trainer Bernd Zewe.Im Gegensatz zur jüngsten 0:3-Heimpanne gegen Sinzig hatte Zewe seine Mannschaft umgestellt. Die wieder genesene Ina Klaumann kehrte als Mittelangreiferin für Bea Blaß ins Team zurück, und Sylvia Müller spielte an Stelle der zuletzt mit zu großen Leistungsschwankungen aufwartenden Dorothee Altmeier in der Annahme. Und diese Anfangsformation ließ Zewe auch fast vollständig durchspielen. Lediglich im letzten Satz kam Bea Blaß für Julia Bartsch.

"Wenn eine Mannschaft einen Satz gewinnt, gibt es keinen Grund zu wechseln", begründete Zewe seine taktische Ausrichtung. Ganz zufrieden war der Trainer dennoch nicht: "Wir haben in jedem Satz hinten gelegen", kritisierte er. "Aber meine Spielerinnen behielten diesmal die Nerven. Kontinuierlich haben wir die Rückstände aufgeholt und am Ende doch noch jeden Satz gewonnen", erläuterte Zewe. Grund für die gelungenen Aufholjagden waren die guten Angaben, mit denen Holz das Schlusslicht unter Druck setzte und in Schwierigkeiten brachte, sowie eine ganz starke Ina Klaumann. Das letzte Saisonspiel bestreitet der TV Holz am Samstag, 9. April, zu Hause gegen den Tabellenführer TSVgg Stadecken-Elsheim. Nach der Partie wird die Mannschaft dann den Saisonabschluss feiern. dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort