Volleyball: TV Holz kassiert bereits seine zweite Saisonniederlage

Holz. Die Aufstiegs-Ambitionen des TV Holz in der Volleyball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar haben einen herben Dämpfer erhalten. Holz verlor vergangenen Sonntag beim Drittletzten TS Germersheim mit 1:3 und hat nach fünf Spielen schon zwei Niederlagen auf dem Konto. Dabei konnte Holz erstmals in Bestbesetzung spielen

Holz. Die Aufstiegs-Ambitionen des TV Holz in der Volleyball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar haben einen herben Dämpfer erhalten. Holz verlor vergangenen Sonntag beim Drittletzten TS Germersheim mit 1:3 und hat nach fünf Spielen schon zwei Niederlagen auf dem Konto. Dabei konnte Holz erstmals in Bestbesetzung spielen. Michelle Grandinetti feierte nach ihrem Fußbruch ihre Rückkehr, Neuzugang Ina Beyer aus Zweibrücken hatte ihren ersten Oberliga-Einsatz.Dennoch verlor Holz den ersten Satz mit 22:25. Nach einer starken Leistung im zweiten Satz, den Holz klar mit 25:15 gewann, schöpfte der Titelanwärter Hoffnung. Doch ein 22:25 im dritten und ein 25:27 im vierten Satz zerstörte alle Träume. "Wir haben nur im zweiten Satz so gespielt, wie wir es eigentlich können", sagte Pressesprecherin Sina Born. Pech kam dazu, als sich Kapitän Julia Bartsch nach einem Zusammenprall mit Born im Gesicht verletzte und ausschied. Das nächste Spiel des TV Holz findet am 20. November beim Tabellenzweiten FC Wierschem statt. dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort