Volleyball: TV Holz entscheidet Saarderby in Lockweiler für sich

Holz. Der TV Holz hat sein Saarderby in der Volleyball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar der Frauen beim TV Lockweiler mit 3:0 gewonnen. Doch ganz so glatt, wie es das Ergebnis auszudrücken scheint, war es nicht. "Wir haben am Anfang nur Fehler produziert. Da stimmte gar nichts. Keine Bewegung, keine Annahme", sagte Trainer Bernd Zewe

Holz. Der TV Holz hat sein Saarderby in der Volleyball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar der Frauen beim TV Lockweiler mit 3:0 gewonnen. Doch ganz so glatt, wie es das Ergebnis auszudrücken scheint, war es nicht. "Wir haben am Anfang nur Fehler produziert. Da stimmte gar nichts. Keine Bewegung, keine Annahme", sagte Trainer Bernd Zewe. Nach einem 2:10-Rückstand im ersten Satz fing sich der TV Holz allerdings und drehte die Partie noch zu seinen Gunsten. Wie schon in der Vorwoche, so machte sich auch gegen Lockweiler das Fehlen von Zuspielerin Lena Zewe bemerkbar. Trainer Bernd Zewe konnte auch die Zuspielerin der zweiten Mannschaft, Laura Bodtländer, nicht einsetzen und überbrückte dieses doppelte Handicap mit Dorothee Altmeier und Michelle Grandinetti, die sich im Zuspiel abwechselten. "Das hat besser funktioniert als im Spiel gegen Landau", resümierte Zewe.Der TV Holz hat durch seinen Sieg den dritten Tabellenplatz gefestigt, besitzt jedoch wohl keine Chance mehr auf einen der beiden ersten Plätze. Dazu sagte Trainer Zewe: "Der TSV Stadecken-Elsheim hat mit Erfolg gegen den Abzug von vier Punkt geklagt und führt die Tabelle jetzt verlustpunktfrei an. Damit läuft für uns jetzt alles auf das Spiel gegen den TV Saarwellingen hinaus, in dem es um den dritten Platz gehen wird." Dieses Spiel findet am Samstag, 12. Februar, um 20 Uhr in der Holzer Glück-auf-Halle statt. dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort