Volleyball: SSC Freisen lässt Wehlheiden leiden

Freisen · Die Volleyballerinnen des Regionalligisten SSC Freisen kommen immer besser in Schwung. Mit dem 3:0-Erfolg bei Drittliga-Absteiger TG Wehlheiden feierte die Mannschaft den zweiten Sieg im dritten Spiel.

Die Volleyballerinnen des SSC Freisen haben in der Regionalliga Südwest einen 3:0-Erfolg bei Drittliga-Absteiger TG Wehlheiden gefeiert und sind dadurch ins Mittelfeld der Tabelle vorgerückt. Die Mannschaft von Trainerin Brigitte Schumacher hat nun als Tabellen-Siebter ein Polster von fünf Punkten zu den Abstiegsrängen. "Wir haben insgesamt wenig Fehler gemacht und vor allem in den entscheidenden Situationen viel Kampfgeist bewiesen", freute sich Schumacher. Aus einer geschlossen spielenden Mannschaft ragten Nadja Schmitt mit vielen guten Annahmen und Naike Barthold mit starken Angriffsbällen und vielen wichtigen Blocks heraus.

Der erste Satz verlief ausgeglichen bis zum 20:20. Dann ging Wehlheiden mit 22:20 in Führung. Freisen drehte das Spiel jedoch noch einmal und gewann diesen Durchgang mit 26:24. Dasselbe Bild auch im zweiten Satz: Zunächst konnte sich kein Team absetzen. Dann gingen die Gastgeberinnen kurz vor dem Satzende wieder in Führung, doch wieder zeigte sich Freisen nervenstark und gewann mit 26:24. Im dritten Satz gab Wehlheiden noch einmal alles, um die drohende Niederlage abzuwenden. Die TG führte schon mit 17:10, doch dann setzte Freisen zu einer beeindruckenden Aufholjagd an. Die Schumacher-Mädels machten mit einem 25:23 in diesem Satz den Auswärts-Triumph perfekt. Am Samstag ist der SSC um 18 Uhr bei Spitzenreiter Bad Vilbel zu Gast.

Bliesen siegt in Brensbach

Einen Auswärtserfolg feierten auch die Regionalliga-Herren des TV Bliesen. Die Mannschaft von Trainer Gerd Rauch setzte sich bei Schlusslicht SSV Brensbach mit 3:1 (18:25, 25:15, 25:18 und 25:22) durch. "Im ersten Satz sind wir nicht so recht auf Touren gekommen. Wir haben viele Fehler in der Annahme und der Feldabwehr gemacht. Danach haben wir uns aber gesteigert", erklärte Rauch. An diesem Samstag um 19 Uhr erwartet der Tabellen-Zweite im St. Wendeler Sportzentrum den Liga-Vierten Eintracht Wiesbaden zum Topspiel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort