Volleyball-Regionalliga: Damen des TV Holz sind Wintermeister

Holz. Die Prowin Volleys des TV Holz sind Wintermeister der Frauen-Regionalliga Südwest. Die Volleyballerinnen gewannen am Sonntagnachmittag das Gipfeltreffen bei der punktgleichen TSVgg Stadecken-Elsheim, unerwartet deutlich, aber hochverdient mit 3:0.Im ersten Satz brachte Michelle Grandinetti den TV Holz mit beeindruckenden Aufschlägen auf die Siegerstraße

Holz. Die Prowin Volleys des TV Holz sind Wintermeister der Frauen-Regionalliga Südwest. Die Volleyballerinnen gewannen am Sonntagnachmittag das Gipfeltreffen bei der punktgleichen TSVgg Stadecken-Elsheim, unerwartet deutlich, aber hochverdient mit 3:0.Im ersten Satz brachte Michelle Grandinetti den TV Holz mit beeindruckenden Aufschlägen auf die Siegerstraße. Stadeckens Defensivblock wurde so sehr unter Druck gesetzt, dass er große Probleme bei der Ballannahme hatte und Holz sich den Satz ganz klar mit 25:13 holen konnte. In Satz zwei war das Spiel offener und bis zum Schluss heiß umkämpft. Holz hatte aber schließlich doch noch hauchdünn die Nase vorne und gewann den Satz mit 25:23.

Im dritten Satz ging Stadecken zunächst mit vier Punkten in Führung. "Aber es gelang uns insbesondere durch eine gute Leistung in der Abwehr, diesen Vorsprung zu egalisieren und den Satz am Ende mit 25:21 zu gewinnen", sagte Pressesprecherin Steffi Höwer. Sie lobte: "Auch für dieses Spiel bleibt festzuhalten, dass die guten Aufschläge und eine solide Annahme um Libero Lara Lesch der Schlüssel zum Erfolg waren."

Aufsteiger Holz hat eine beeindruckende Vorrunde hingelegt. Fünf Mal siegten sie mit 3:0, zwei Mal gewann Holz mit 3:1, und nur ein Mal (in Mainz-Bretzenheim) gab es eine 2:3-Niederlage. Damit führt der TV Holz die Tabelle mit 14:2 Punkten und einem überragenden Satzverhältnis von 23:5 an. Steffi Höwer bleibt in ihrer Bewertung der Vorrunde trotzdem zurückhaltend: "In der Tabelle sind wir immer noch punktgleich mit Mainz, nur aufgrund der besseren Satzdifferenz sind wir auf Platz eins. Aber ich bleibe dabei, dass das zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch nichts zu sagen hat." dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort