Volleyball-Oberliga: TV Holz profitiert von glücklichen Umständen

Holz. Mit 3:0 (25:21, 25:23, 25:15) haben die Volleyball-Frauen des TV Holz in der RPS-Oberliga beim Aufsteiger TS Germersheim gewonnen. Allerdings haben ein paar glückliche Umstände geholfen. "Beim Einspielen war unser Gegner zu sechst, und prompt verletzte sich noch eine Spielerin

Holz. Mit 3:0 (25:21, 25:23, 25:15) haben die Volleyball-Frauen des TV Holz in der RPS-Oberliga beim Aufsteiger TS Germersheim gewonnen. Allerdings haben ein paar glückliche Umstände geholfen. "Beim Einspielen war unser Gegner zu sechst, und prompt verletzte sich noch eine Spielerin. Für einen Augenblick dachten wir, dass wir, ohne zu spielen, nach Hause fahren können", sagte Diagonalspielerin Ebba Schröder. Doch auf der Tribüne saß eine Spielerin der zweiten Mannschaft der TS Germersheim, die sich schnell umzog und die Mannschaft vervollständigte. Ein weiterer glücklicher Umstand: Die Zuspielerin der TS Germersheim steckte auf der Autobahn fest und war erst Mitte des zweiten Satzes in der Halle. Trotz der Miseren spielte der Gastgeber stark, während Holz viele Fehler machte. Dennoch fuhr das Team letztlich einen klaren Sieg ein. dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort