Volleyball: Niederlagen für Lockweilers Frauen und Männer

Lockweiler. Die Volleyballerinnen des TV Lockweiler konnten bei ihrer Abschiedstournee aus der Volleyball-Oberliga die TSG Bretzenheim nicht ärgern. Der Tabellenzweite aus Bretzenheim gewann souverän mit 3:0 das Spiel gegen die bereits abgestiegenen Lockweilerinnen. Allerdings zeigte der TVL wieder mal eine ansprechende kämpferische Leistung

Lockweiler. Die Volleyballerinnen des TV Lockweiler konnten bei ihrer Abschiedstournee aus der Volleyball-Oberliga die TSG Bretzenheim nicht ärgern. Der Tabellenzweite aus Bretzenheim gewann souverän mit 3:0 das Spiel gegen die bereits abgestiegenen Lockweilerinnen. Allerdings zeigte der TVL wieder mal eine ansprechende kämpferische Leistung. Mit 23:25, 18:25 und 23:25 unterlagen die Mädels des TVL dem haushohen Favoriten in allen Sätzen nur knapp. "Eigentlich sind wir hochzufrieden. Es war ein sehenswertes Spiel, und wir konnten gut mithalten. Man muss ja auch immer sehen, wer der Gegner ist, und dafür, dass wir gegen den Tabellenzweiten ersatzgeschwächt angetreten sind, war das echt ordentlich", sagt Spielerin Melanie Schmitt. Lockweiler bleibt mit 4:28 Punkten weiter auf dem neunten Tabellenplatz.Auch die Herren des TV Lockweiler kassierten am Wochenende eine Niederlage. Durch das 3:1 gegen den TV Klarenthal rutschte der TVL zwei Spieltage vor Ende der Saison auf den neunten Tabellenplatz ab und steht somit erstmals seit Wochen wieder auf einen Abstiegsplatz. In den kommenden Spielen gegen die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, den TV Rülzheim und die Spvgg. Burgbrohl, geht es nun für die Herren des TVL um alles oder nichts. jac

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort