Volle Schultüten und tolle Fotos mit Klecks Klever

Insgesamt 3500 Schultüten verteilen die Saarbrücker Zeitung und regionale Volkswagen Händler seit Anfang Juli. Am Mittwoch, 25. Juli, war SZ-Maskottchen Klecks Klever einmal mehr unterwegs, um den ABC-Schützen persönlich eine dieser mit tollen Überraschungen gefüllten Schultüten persönlich zu überreichen

Insgesamt 3500 Schultüten verteilen die Saarbrücker Zeitung und regionale Volkswagen Händler seit Anfang Juli. Am Mittwoch, 25. Juli, war SZ-Maskottchen Klecks Klever einmal mehr unterwegs, um den ABC-Schützen persönlich eine dieser mit tollen Überraschungen gefüllten Schultüten persönlich zu überreichen.

Mehr als 80 Schultüten hatten Rolf Beckhäuser und seine Mitarbeiter bislang schon in ihrem Nohfeldener Volkswagen Autohaus an die ABC-Schützen verteilt. Dennoch hätte sich Beckhäuser gerade zum Besuch von Klecks Klever noch ein wenig mehr Resonanz gewünscht. Doch bei Tagestemperaturen von fast 35 Grad siegte bei einigen Kindern dann wohl doch der Wunsch nach einer Abkühlung im Freibad. Mit Süßigkeiten und einer kühlen Limonade durften sich die Kinder, die ins Autohaus Beckhäuser gekommen waren, die Zeit bis zum persönlichen Foto mit dem SZ-Maskottchen vertreiben. "Selbstverständlich haben wir noch ein paar Schultüten im Haus. Wer also jetzt erst aus den Ferien gekommen ist, und noch eine Tüte haben möchte, kann in den nächsten Tagen noch zu uns kommen", so Rolf Beckhäuser. Für ihn sei es eine Selbstverständlichkeit, im Sinne der Kinder eine solche Aktion zu unterstützen. "Für uns als Volkswagen Autohaus ist die Nähe zur Familie ja praktisch schon über die gesamte Produktpalette gegeben."

Auch in Birkenfeld beim Autohaus Kröninger hatte sich das SZ-Maskottchen an diesem Tag angekündigt. Und auch dort warteten schon einige Kinder voller Ungeduld auf ein gemeinsames Foto mit Schultüten und Klecks Klever. Kerstin Conrad, kaufmännische Angestellte beim Autohaus Kröninger, hatte hier die Aktion fest im Griff und unterstützte Klecks Klever nach Kräften dabei, die Schultüten zu verteilen. "Über 90 Tüten haben wir schon ausgegeben", berichtete sie stolz. "Dieses Konzept passt prima zu Volkswagen und der damit verbundenen Affinität zur Familie. Da sind wir gerne mit dabei und sind auch mit dem Verlauf sehr zufrieden."

Auch wenn Klecks Klever nicht jeden Tag im Autohaus zu Gast ist - die Schultüten gibt es noch bis zum 11. August, oder eben, so lange der Vorrat reicht. Um eine der begehrten Tüten zu bekommen, müssen die Eltern einfach nur den Einschulungsbescheid mitbringen, eine Kopie des Kinderausweises oder die zugesandte Schulbuchliste der Grundschule. Das reicht schon, um sich die Tüte mit tollen Überraschungen zu sichern. Darin sind Zeichen-Sets, Brotdosen, Geduldsspiele, Bio-Apfelchips, Plüschbörsen, Reflexbänder und Memohalter versteckt. Nicht zu vergessen die badetauglichen Volkswagen Beetle in Kindergröße, die viel Planschvergnügen für heiße Sommertage versprechen. mbr

Alle Infos und Termine rund um die Schultüten-Aktion gibt es auch im Internet unter www.saarbruecker-zeitung.de/schulanfang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort