"Volksliederchor Quierschied" probt immer dienstags

Quierschied. Im März hat Gustav Weber seine Chorleitertätigkeit bei dem von ihm gegründeten "Volksliederchor Gustav Weber" beendet. Die Sangesfreunde haben mittlerweile nach eigenen Angaben beschlossen, den Chor weiterzuführen und zwar unter dem Namen "Volksliederchor Quierschied"

Quierschied. Im März hat Gustav Weber seine Chorleitertätigkeit bei dem von ihm gegründeten "Volksliederchor Gustav Weber" beendet. Die Sangesfreunde haben mittlerweile nach eigenen Angaben beschlossen, den Chor weiterzuführen und zwar unter dem Namen "Volksliederchor Quierschied". Mit dieser Namensänderung wurde dem Wunsch von Gustav Weber entsprochen, seinen Namen bei der Weiterführung des Chores nicht mehr zu verwenden.Chorleiter des Volksliederchores ist Bernd Kipper, der den Volksliederchor Gustav Weber seit 1994 bei den verschiedensten Anlässen mit seinem Akkordeon begleitete und seit dem Jahre 2002 auch aktiver Sänger des Chores ist. Die Proben finden jeden Dienstag ab 20 Uhr im Nebenzimmer der Jahnturnhalle in Quierschied statt. red

Infos bei Walter Schulz, Tel.

(0 68 21) 6 89 53 oder bei Bernd Kipper, Tel. (0 68 97) 6 25 69.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort