1. Saarland

Volkshochschule bietet Kurs zur Altersvorsorge

Volkshochschule bietet Kurs zur Altersvorsorge

Saarbrücken. Wie viel Rente bekomme ich? Soll ich zusätzlich privat vorsorgen? Welche Angebote sind für mich geeignet? Antworten auf diese und ähnliche Fragen bietet ein Kurs der Volkshochschule (VHS) des Regionalverbandes. Er gehört zur bundesweiten Kampagne "Altersvorsorge macht Schule". Durch den Kurs führt ein Fachmann von der Deutschen Rentenversicherung

Saarbrücken. Wie viel Rente bekomme ich? Soll ich zusätzlich privat vorsorgen? Welche Angebote sind für mich geeignet? Antworten auf diese und ähnliche Fragen bietet ein Kurs der Volkshochschule (VHS) des Regionalverbandes. Er gehört zur bundesweiten Kampagne "Altersvorsorge macht Schule". Durch den Kurs führt ein Fachmann von der Deutschen Rentenversicherung. Der Kurs beginnt am Donnerstag, 20. November. Er läuft an vier Donnerstagen, immer von 18 bis 20.15 Uhr im Institut für EDV-Schulung der VHS, Talstraße 8-10; Kursgebühr: 20 Euro. Dafür gibt's dann auch ausführliches Informationsmaterial. redAnmeldungen bei der VHS, Altes Rathaus am Schlossplatz, 66119 Saarbrücken, E-Mail Drago-Paul.Barth@rvsbr.de , Fax (0681) 5064398.