Volksfeststimmung an der Strecke

Völklingen/Grorosseln. An diesem Samstag führt die vierte Etappe der Trofeo Karlsberg, der einzigen deutschen Juniorenrundfahrt im neuen Nations-Cup, durch die Hüttenstadt sowie Großrosseln. Start wird um 15.30 Uhr in der Völklinger Bismarckstraße sein, das Ziel gegen 17.30 Uhr in Großrosseln in der Karlsbrunner Straße erreicht werden

 Das Feld im Jahr 2007 bei der Fahrt durch Großrosseln beim Anstieg nach Dorf im Warndt. Foto: Rolf Ruppenthal

Das Feld im Jahr 2007 bei der Fahrt durch Großrosseln beim Anstieg nach Dorf im Warndt. Foto: Rolf Ruppenthal

Völklingen/Grorosseln. An diesem Samstag führt die vierte Etappe der Trofeo Karlsberg, der einzigen deutschen Juniorenrundfahrt im neuen Nations-Cup, durch die Hüttenstadt sowie Großrosseln.

Start wird um 15.30 Uhr in der Völklinger Bismarckstraße sein, das Ziel gegen 17.30 Uhr in Großrosseln in der Karlsbrunner Straße erreicht werden. Vorbei geht es am Weltkulturerbe in die Stadtteile Geislautern und Ludweiler. Dann geht's zum Rundkurs durch Lauterbach, Karlsbrunn, Emmersweiler, Dorf im Warndt, St. Nikolaus und Naßweiler. Das Ziel liegt im knapp einen Kilometer langen Anstieg in der Karlsbrunner Straße in Großrosseln. Zahlreichen Trofeo-Feste entlang der Strecke sorgen für das richtige Rahmenprogramm.

So werden in Völklingen ab 15 Uhr am Start in der Bismarckstraße an der Forbacher Passage die Fahrer vorgestellt. Für das leibliche Wohl sorgt der LC Völklingen am Startbereich. In Lauterbach gibt es in der Pizzeria Da Marco, Hauptstraße 96 mit Blick auf das Rennen Essen und Trinken ebenso wie im Blumencaf&; "Von Steffi" an der Ecke Hauptstraße/ Kreutzwaldstraße.

In Dorf im Warndt erwarten erschiedene Vereine im Park die Radsportfans mit typisch saarländischen Speisen. Auch in Emmersweiler gibt es Veranstaltungspunkte mit musikalischer und lukullischer Betreuung. Doch weil die örtliche Feuerwehr an diesem Wochenende ihr 100-jähriges Bestehen feiert, wird die Interessengemeinschaft Dorfverschönerung Emmersweiler diesmal keine Trofeo-Veranstaltung auflegen. In Großrosseln wird im Zielbereich der Karlsbrunner Straße für musikalische Unterhaltung und das leibliche Wohl gesorgt.

Der Velo Club 2000 wird am Brunnen in Karlsbrunn einen Getränkestand einrichten. In Naßweiler werden Ortsratsmitglieder von 15.30 bis 17.45 Uhr auf dem Kirmesplatz die Radsportfans bewirten. Die Interessengemeinschaft St. Nikolaus lädt alle Interessierten zur Trofeo-Karlsberg-Party ab 14.30 Uhr ein.

> Siehe auch Seite C 8 kkl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort