Volksbank Dillingen berichtet von ungewöhnlich guter Jahresbilanz

Dillingen. In der gut besuchten Vertreterversammlung der Volksbank Dillingen in der Stadthalle präsentierten die Vorstände Hans-Joachim Meyer und Axel Straßer einen bemerkenswerten Jahresabschluss 2010

 Vorstand und Aufsichtsrat der Volksbank Dillingen. Foto: SZ/PR

Vorstand und Aufsichtsrat der Volksbank Dillingen. Foto: SZ/PR

Dillingen. In der gut besuchten Vertreterversammlung der Volksbank Dillingen in der Stadthalle präsentierten die Vorstände Hans-Joachim Meyer und Axel Straßer einen bemerkenswerten Jahresabschluss 2010. Neben einem gesunden bilanziellen Wachstum von über 1,2 Prozent und einem sehr guten Ergebnis vor der Bewertung von 2 928 000 Euro könne auf hervorragende Verbundpartner-Resultate mit saarlandweiten Topwerten zurückgeblickt werden, berichtete der Vorstand.Die besondere Nachfrage nach kurzfristigen Einlagen in Erwartung einer Zinserhöhung und nach Wertpapierprodukten mit Garantieabsicherung hielt auch im vergangenen Jahr weiter an. Neben der erfreulichen Dividende von vier Prozent wird zuzüglich ein einmaliger Bonus von einem Prozent als Anerkennung für die langjährige Treue ausgeschüttet. Somit schüttet die Volksbank Dillingen mehr als eine viertel Million Euro an ihre Mitglieder aus.

Die erheblichen Investitionen im vergangenen Jahr wurden für die Neugestaltungen der Geschäftsstellen in Saarwellingen, Rehlingen und Reimsbach genutzt. Noch werden die Hauptstelle in Dillingen und ebenfalls das Geldautomatennetz in den Filialen modernisiert. Die Volksbank Dillingen ist mit zwölf Geschäftsstellen in sechs Kommunen an der unteren Saar vertreten.

Aus dem Aufsichtsratgremium schieden altersbedingt die langjährigen Mitglieder Bernd Alexander als Vorsitzender und Berthold Lambert nach 24-jähriger Zugehörigkeit aus. Als neuer Aufsichtsrats-Vorsitzender wurde HTW-Professor Andy Junker, gebürtig aus Diefflen, gewählt. Ebenso wurde Rudi Alger für weitere drei Jahre einstimmig als stellvertretender Aufsichtsrats-Vorsitzender in das Gremium gewählt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort