Volker Teklik ist neues Ehrenmitglied des Orchestervereins

Wadgassen. Der Orchesterverein Wadgassen hat ein neues Ehrenmitglied. Für seine hervorragende Zusammenarbeit mit der Wadgasser Musikergemeinschaft wurde dem scheidenden Pastor, Dechant Volker Teklik, durch den Vereinsvorsitzenden Norbert Roth, die entsprechende Ernennungsurkunde überreicht

Wadgassen. Der Orchesterverein Wadgassen hat ein neues Ehrenmitglied. Für seine hervorragende Zusammenarbeit mit der Wadgasser Musikergemeinschaft wurde dem scheidenden Pastor, Dechant Volker Teklik, durch den Vereinsvorsitzenden Norbert Roth, die entsprechende Ernennungsurkunde überreicht.Roth sprach im Rahmen einer Verabschiedungsfeier im Turnerheim das vorzüglich gute Verhältnis zwischen Kirchengemeinde, Pastor Teklik und dem Orchesterverein an. Teklik ist inzwischen Pfarrer der Gemeinde Marpingen.

Für das neueste Ehrenmitglied war es auch Ehrensache, mit viel Bravour den Steigermarsch, die "Nationalhymne des Saarlandes", zu dirigieren.

Stehend und aus voller Kehle sangen dann alle im Saal die Strophen des Steigermarsches kräftig mit und erhoben zum Schluss das Glas mit dem traditionellen Bergmannswasser. hpf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort