Volker Becker in den Vorstand berufen

Merzig. Volker Becker heißt das neue Vorstandsmitglied der Sparkasse Merzig-Wadern. Der Kreistag Merzig-Wadern hat in nichtöffentlicher Sitzung am Montag auf Vorschlag des Verwaltungsrates der "Bank im Grünen Kreis" den 45-jährigen Diplom-Sparkassenbetriebswirt in seine neue Position berufen

 Volker Becker wird neues Vorstandsmitglied der Sparkasse Merzig-Wadern. Foto: SZ/Sparkasse

Volker Becker wird neues Vorstandsmitglied der Sparkasse Merzig-Wadern. Foto: SZ/Sparkasse

Merzig. Volker Becker heißt das neue Vorstandsmitglied der Sparkasse Merzig-Wadern. Der Kreistag Merzig-Wadern hat in nichtöffentlicher Sitzung am Montag auf Vorschlag des Verwaltungsrates der "Bank im Grünen Kreis" den 45-jährigen Diplom-Sparkassenbetriebswirt in seine neue Position berufen.

Amtsbeginn im Januar Er wird - vorbehaltlich der Genehmigung der Sparkassenaufsichtsbehörde - sein Amt im Januar 2011 antreten. Dann geht der derzeitige Vorstandsvorsitzende Siegfried Eckert in den Ruhestand, und sein bisheriger Stellvertreter Frank Jakobs wird dessen Position übernehmen.

Seine berufliche Karriere begann Volker Becker in verschiedenen Geschäftsstellen der Sparkasse. Im Jahr 2000 übernahm er die Leitung der damals neuen Abteilung Vertrieb Privatkunden/Marketing. Bereits ein Jahr später stieg er zum Vertriebsleiter Privatkunden auf und hat seitdem die Fach- und Führungsverantwortung für alle Geschäftsstellen. Mitte 2009 wurde Becker vom Verwaltungsrat zum stellvertretenden Vorstandsmitglied berufen. Der künftige Sparkassendirektor ist verheiratet, Vater dreier Söhne im Alter von 14, elf und vier Jahren und wohnt mit Familie in Orscholz. Seit mehreren Jahren steht er der Betriebssportgemeinschaft seiner Bank vor. In seiner Freizeit engagiert sich Becker auch ehrenamtlich in vielfältiger Weise. red < Weiterer Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort