Vogelzüchter bei Saarlandmeisterschaft sehr erfolgreich

Schwarzenholz. Bei den Saarlandmeisterschaften des Vereins saarländischer Vogelzüchter (VSV) in Schwarzenholz waren die Aussteller aus dem Sulzbach- und Fischbachtal überaus erfolgreich. Gleich zwei Saarland-Meistertitel gingen auf das Konto von Carmelo Catellino. Der Quierschieder präsentierte sowohl bei der Melanin-Kanarien als auch bei den Cardueliden die schönste Viererkollektion

Schwarzenholz. Bei den Saarlandmeisterschaften des Vereins saarländischer Vogelzüchter (VSV) in Schwarzenholz waren die Aussteller aus dem Sulzbach- und Fischbachtal überaus erfolgreich. Gleich zwei Saarland-Meistertitel gingen auf das Konto von Carmelo Catellino. Der Quierschieder präsentierte sowohl bei der Melanin-Kanarien als auch bei den Cardueliden die schönste Viererkollektion. Eine Viererkollektion sind vier Vögel, die zunächst einzeln, dann aber auch für die Harmonie der Gruppe bewertet werden. Darüber hinaus holte Carmelo Catellino, der Vorsitzender des Kanarienzucht- und Vogelschutzvereins Dudweiler ist, noch drei Goldmedaillen für Klassensiege.

Goldene Ehrennadel

Reimund Knauber von den Vogelfreunden Hühnerfeld errang die Saarlandmeisterschaft mit einem Zebrafinken. Bei den japanischen Mövchen belegte der Hühnerfelder Platz zwei. Mit acht Gold- und drei Silbermedaillen erreichte Knauber die beste Züchterleistung bei den Exoten.

Neben den Zuchterfolgen gab es für Knauber und den Hühnerfelder Vereinsvorsitzenden Peter Hohmuth noch eine zusätzliche Ehrung. Beide wurden für 40 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im VSV mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. cor

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort