Vogelkunde im Park der Vierjahreszeiten am Stausee

Losheim. "Was fliegt denn da?" ist die Gartenwanderung am Sonntag, 15. Mai, im "Park der Vierjahreszeiten" am Stausee Losheim überschrieben. "Vögel sind - von vielen von uns ohne wahrgenommen zu werden - zu ständigen Begleitern des Alttags geworden", sagt Rolf Klein vom Nabu. "Aber nur wenige können die Frage 'Wer fliegt denn da?' beantworten

Losheim. "Was fliegt denn da?" ist die Gartenwanderung am Sonntag, 15. Mai, im "Park der Vierjahreszeiten" am Stausee Losheim überschrieben. "Vögel sind - von vielen von uns ohne wahrgenommen zu werden - zu ständigen Begleitern des Alttags geworden", sagt Rolf Klein vom Nabu. "Aber nur wenige können die Frage 'Wer fliegt denn da?' beantworten." Tiere zu kennen, bedeutet, sich für sie bewusst einzusetzen, sagt Klein. So soll seiner Ansicht nach die Gartenwanderung beitragen, die Kenntnis der Arten zu verbessern und die ökologischen Zusammenhänge in der Natur besser zu verstehen. redGebühr: vier Euro, Treffpunkt: acht Uhr im Gartenbistro, Dauer bis zwölf Uhr. Infos und Anmeldung, Telefon (0 68 72) 9 01 81 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort