Völlig losgelassen auf der Tanzfläche

Ludweiler. Längst ist die Super-Oldie-Nacht der Ludweiler Karnevalsgesellschaft Die Beele's in der bunt geschmückten Warndthalle zu der Kultveranstaltung mit Partycharakter in der Region geworden. Bei der 17. Auflage dieses Festivals am Samstag mit rund 800 tanz- und amüsierfreudigen Gästen war das Haus ausverkauft

Ludweiler. Längst ist die Super-Oldie-Nacht der Ludweiler Karnevalsgesellschaft Die Beele's in der bunt geschmückten Warndthalle zu der Kultveranstaltung mit Partycharakter in der Region geworden. Bei der 17. Auflage dieses Festivals am Samstag mit rund 800 tanz- und amüsierfreudigen Gästen war das Haus ausverkauft. Nicht nur aus dem Warndt und Völklingen, fast aus dem ganzen Saarland kamen die Besucher. Drei Top-Bands der saarländischen Musikszene sorgten nonstop für beste Stimmung.

Rund sieben Stunden spielten im Wechsel die Dr. Tom & Friends Boogie Woogie, Blues und Rock 'n' Roll und die The 60's Revival nach dem Motto "The Beat goes on". Die Oldies-Cover-Band aus Völklingen machte Musik im Sound der 60er Jahre mit Ohrwürmern der Bee Gees, der Beatles, Stones, Hollies oder Kings. Als dritter Band im Bunde offerierte die Mixed-e-Motion Partymusik - mal topaktuell, dann wieder Ohrwürmer zum Mitsingen, wobei Udo Jürgens mit "Aber bitte mit Sahne" oder die Spider Murphy Gang mit dem "Skandal um Rosi" nicht fehlen durften. Bunt gemischt wie das Musikprogramm war auch das Publikum. Viele trafen sich mit Freunden, um einmal richtig abzutanzen. Vertreten waren alle Generationen von 18 bis weit ins Rentenalter. Völlig losgelassen füllten sie die Tanzfläche. Wer einmal verschnaufen musste, stärkte sich an der Cocktail-Bar oder den vier Bierständen. Beste Stimmung allerorten. Auf den Punkt brachte es Uwe Seger aus Ludweiler: "Das ist der gute alte Sound aus den Jugendtagen mit Musik, zu der man richtig tanzen kann, mal kein Techno und unheimlich Spaß mit Freunden."

Überwältigt vom Andrang war auch Beele's-Präsident Peter Duchêne, der mit seinem großen Arbeitsteam und Klaus Agostini und Helmut Colling bei der Beschallung und Technik für einen reibungslosen Ablauf sorgte: "Weil die Faasend in diesem Jahr so kurz ist, und die Zeiten auch nicht so rosig sind, sind die Leute besonders feierfreudig."

Feiern können die Leute weiter am Sonntag, 31. Januar, 15 Uhr, bei der Seniorensitzung, zudem am Samstag, 6. Februar, bei der Prunksitzung, am 7. und 16. Februar bei den Kindermaskenbällen und beim Fastnachtsumzug am Sonntag, 14. Februar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort