Völklinger Teekessel sucht Helfer

Völklingen. Der Teekessel Völklingen der Arbeiterwohlfahrt sucht ehrenamtliche Helferinnen und Helfer für sein Projekt "Body and Soul". Der Teekessel ist eine Adresse für Menschen mit seelischen Erkrankungen

Völklingen. Der Teekessel Völklingen der Arbeiterwohlfahrt sucht ehrenamtliche Helferinnen und Helfer für sein Projekt "Body and Soul". Der Teekessel ist eine Adresse für Menschen mit seelischen Erkrankungen. Ziel der Angebote dort ist es, die Menschen zu einer selbst gestalteten, selbst bestimmten und selbst organisierten Gestaltung ihres Leben zu befähigen und sie beim Aufbau und Erhalt sozialer Kontakte zu unterstützen. Jetzt werden Ehrenamtliche gesucht, die mit Besuchern des Teekessel-Tagszentrums und einer hauptamtlichen Kraft einkaufen gehen, oder die ein Sportangebot (etwa Walking) aufbauen und anbieten. Fachliche Begleitung ist gewährleistet, weitere Qualifizierung möglich. redKontakt: Teekessel, Frau Molter, Tel. (06898) 24825, oder Freiwilligenagentur Völklingen des Diakonischen Werkes, Frau Grillo, Tel (06898) 9147610.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort