1. Saarland

Völklinger Schülerzentrum startet Nikolausaktion

Völklinger Schülerzentrum startet Nikolausaktion

Völklingen. Das Völklinger Schülerzentrum des Bistums Trier, das Grüne Haus, bietet Interessierten zwischen dem 4. und dem 6. Dezember die Möglichkeit, einen echten Nikolaus ins Haus zu bestellen. Im Nikolaus-Kostüm stecken junge Leute aus dem Schülerzentrum

Völklingen. Das Völklinger Schülerzentrum des Bistums Trier, das Grüne Haus, bietet Interessierten zwischen dem 4. und dem 6. Dezember die Möglichkeit, einen echten Nikolaus ins Haus zu bestellen. Im Nikolaus-Kostüm stecken junge Leute aus dem Schülerzentrum. Die Aktion, die von Familien schon in den vergangenen Jahren eifrig genutzt wurde, wird in Kooperation mit dem Bund der Katholischen Jugend angeboten. Dabei freuen sich der Nikolaus und seine Helfer über Spenden, die sie dann einem karitativen Projekt in Bolivien zur Verfügung stellen. redDer Nikolaus kann bestellt werden beim Schülerzentrum Grünes Haus, Schillerstraße 2, Völklingen, Tel. (06898) 259 40.