Völklinger Reiter laden ein zur Stadtmeisterschaft

Völklinger Reiter laden ein zur Stadtmeisterschaft

Völklingen. Der Reitsportverein (RSV) Völklingen hat jüngst sein traditionelles Turnier ausgetragen, bei dem er alljährlich seine Vereinsmeister ermittelt. Wie Pressewart Johannes Nenno mitteilt, hat Aileen Bergerhausen auf Sancho den Jugendreiterwettbewerb ohne Galopp gewonnen

Völklingen. Der Reitsportverein (RSV) Völklingen hat jüngst sein traditionelles Turnier ausgetragen, bei dem er alljährlich seine Vereinsmeister ermittelt. Wie Pressewart Johannes Nenno mitteilt, hat Aileen Bergerhausen auf Sancho den Jugendreiterwettbewerb ohne Galopp gewonnen. Beim Jugendreiterwettbewerb mit Galopp kam Vanessa Hemmer mit Gina auf den ersten Platz, ebenso bei der Dressurreiterprüfung. Beim so genannten Caprilli-Test siegte Jenins Hauck auf Paula. Juniorenvereinsmeisterin in der Dressur wurde Gisela Sachreiter mit Sunny. Den Junioren-Titel im Springen holte sich Marie-Sophie Mühlen auf Lycond. Bei den Senioren entschied Sabine Catosie auf Santo Bianco gleich zwei Wettbewerbe für sich, im Springen und in der Dressur.Am kommenden Sonntag, 16. Oktober, geht es ab neun Uhr in die nächste Runde: Dann ermitteln alle im Raum Völklingen ansässigen Reiter ihre Stadtmeister. Ort des Wettbewerbs ist die Reithalle im Geislauterner Wilhelmshof - der Verein heißt Gäste dort willkommen und verspricht ihnen auch Bewirtung. red