1. Saarland

Völklinger Polizei sucht Dieb eines Mobiltelefons

Völklinger Polizei sucht Dieb eines Mobiltelefons

Völklingen. Mit einem skurrilen Fall von räuberischem Diebstahl hatte es die Polizei am vergangenen Freitag gegen 20.35 Uhr in der Völklinger Poststraße zu tun. Ein 16 Jahre alter Jugendliche hatte eigenen Angaben zu Folge mit seinem Handy einen gleichaltrigen Völklinger in Frauenkleidern fotografiert. Die beiden wollten die Aufnahmen ins Internet stellen

Völklingen. Mit einem skurrilen Fall von räuberischem Diebstahl hatte es die Polizei am vergangenen Freitag gegen 20.35 Uhr in der Völklinger Poststraße zu tun. Ein 16 Jahre alter Jugendliche hatte eigenen Angaben zu Folge mit seinem Handy einen gleichaltrigen Völklinger in Frauenkleidern fotografiert. Die beiden wollten die Aufnahmen ins Internet stellen. Ein stark alkoholisierter Mann aus Völklingen ging auf die beiden Jugendlichen los, weil er glaubte, die beiden hätten ihn beim Urinieren fotografiert. Zunächst soll er das Handy des jungen Mannes aus Völklingen an eine Wand geworfen haben und anschließend das Mobiltelefon des Jugendlichen aus Bous entwendet haben. Bei dem Gerangel wurde ein Jugendlicher leicht verletzt. Die Polizei konnte den Mann ermitteln, das Handy blieb allerdings verschwunden. Möglicherweise hat es ein Begleiter des 26-Jährigen, der wie folgt beschrieben wird: etwa 1,80 Meter groß, helle kurze Haare, markantes Gesicht mit runder Nase. Er war bekleidet mit einer schwarzen Lederjacke und einem hellen Pullover. redHinweise an die Polizei unter Telefon (06898) 2020.