Völklinger Linke: „Wahrheit schreckt keine Investoren ab“

Völklingen · „Wahrheit schadet nicht und schreckt keine Investoren ab, zumindest keine seriösen“: Mit diesen Worten hat Klaus Degen, Vorsitzender der Linken-Fraktion im Völklinger Stadtrat, die Vorwürfe des CDU-Fraktionschefs Stefan Rabel beim Neujahrsempfang der CDU-Stadtratsfraktion zurückgewiesen. Rabel hatte, wie berichtet, den Umgang der Linken mit dem Thema City-Center scharf kritisiert.

Degen erklärt nun, das Gegenteil von Rabels Kritik treffe zu: Ehrlichkeit und Transparenz könnten eine Magnetwirkung auf mögliche Investoren ausüben. Er hält das Projekt City-Center für gescheitert. Die Völklinger CDU, meint er, müsse sich daher selbst die Frage stellen, wer für "Negativschlagzeilen" verantwortlich sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort