Völklinger Leichtathleten mit gutem Start in die neue Saison

Völklingen. In der noch jungen Saison konnten die Leichtathleten des LC Völklingen bereits eine Reihe beeindruckender Ergebnisse erzielen. So sicherte sich Sandra Schick bei den Hallen-Landesmeisterschaften in der Klasse W15 über 60 Meter (8,14 Sekunden) und im Weitsprung (5,44 Meter) jeweils den Saarlandmeistertitel. Im Kugelstoßen wurde sie mit 9,81 Metern Dritte

Völklingen. In der noch jungen Saison konnten die Leichtathleten des LC Völklingen bereits eine Reihe beeindruckender Ergebnisse erzielen. So sicherte sich Sandra Schick bei den Hallen-Landesmeisterschaften in der Klasse W15 über 60 Meter (8,14 Sekunden) und im Weitsprung (5,44 Meter) jeweils den Saarlandmeistertitel. Im Kugelstoßen wurde sie mit 9,81 Metern Dritte. Beim Hallenvergleichskampf Pfalz/Moselle/Baden/Saarland war Schick im Weitsprung und in der Staffel dabei und trug maßgeblich zum zweiten Platz der Saarauswahl bei.Beim Schmelzer Crosslauf trat der LC Völklingen mit einer starken Jugendmannschaft an. Neben Benedikt Flierl (Erster in der Altersklasse M13), Laurin Clemens (Zweiter in der M10) sowie Kimberley Söring und Kaja Hauser (Zweite und Dritte in W13) überzeugten Fabian Schmeer, Mirah Marx, Fabienne Söring, Lucie Hauser und Michelle Peters mit guten Platzierungen.

Beim Gutsweiherlauf in Neunkirchen hatten Marcus Müller (43:12 Minuten), Thomas Schwarz (44:45) und Dieter Dernbecher (46:19) einen sehr guten Saisonauftakt über zehn Kilometer. Beim DAK Halbmarathon erzielte Andreas Heinen in 1:43:31 Stunden eine persönliche Bestzeit, Thomas Schwarz und Dieter Dernbecher (beide 1:43:32) zeigten eine gute Frühform. Über die gleiche Distanz schaffte Frank Hermann in einer Zeit von 1:44:28 Stunden eine Bestmarke im Rahmen des Deutsch-Französischen Halbmarathons. Beim Merziger Citylauf überzeugte die Völklingerin Ingrid Mathe über fünf Kilometer in 22:35,9 Minuten und belegte Platz zwei der Klasse W45.

Mit einer großen Mannschaft war der LC Völklingen auch beim zweiten Gondwana-Haldenlauf vertreten. Über die Zwei-Kilometer-Strecke belegte Benedikt Flierl den zweiten Platz. Im 7,5-Kilometer-Berglauf wusste Ingrid Mathe als Zweite ihrer Altersklasse zu gefallen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort