1. Saarland

Völklinger Haushaltsplan ist genehmigt

Völklinger Haushaltsplan ist genehmigt

Völklingen. Das Landesverwaltungsamt hat den Haushaltsplan der Stadt Völklingen für das Jahr 2010 genehmigt. Damit wurden auch die Mittel für Investitionen freigegeben. Diese umfassen laut Stadtverwaltung rund 3,5 Millionen Euro im Kernhaushalt und 16,3 Millionen Euro im Wirtschaftsplan des Grundstücks- und Gebäudemanagement-Betriebes (GGM)

Völklingen. Das Landesverwaltungsamt hat den Haushaltsplan der Stadt Völklingen für das Jahr 2010 genehmigt. Damit wurden auch die Mittel für Investitionen freigegeben. Diese umfassen laut Stadtverwaltung rund 3,5 Millionen Euro im Kernhaushalt und 16,3 Millionen Euro im Wirtschaftsplan des Grundstücks- und Gebäudemanagement-Betriebes (GGM). Der Haushalt mit seinem Volumen von 86 Millionen Euro war am 9. Februar vom Stadtrat beschlossen worden. Wie das Landesverwaltungsamt mitteilte, ist die Überprüfung des Stellenplans für die rund 450 Bediensteten bei der Stadt noch nicht abgeschlossen. Dieser Stellenplan könne daher noch nicht vollzogen werden. red