Filmreifer Überfall Völklinger Geschäftsmann von drei Männern erpresst

Völklingen · Ein mysteriöser Erpressungsfall beschäftigt die Polizei im Saarland: Drei unbekannte Männer haben in Völklingen einen Geschäftsmann überfallen und von ihm 5000 Euro erpresst. Die Tag ereignete sich laut Polizei am Montag gegen 16 Uhr im Bereich Gatterstraße/Poststraße.

Der Versuch des 36 Jahre alten Immobilienmaklers, in die Innenstadt zu fliehen, scheiterte jedoch, weil die Täter ihm folgten und ihn einholten.

Nach erneuten Drohungen bat das Opfer einen Bekannten, die geforderte Summe zum Hauptbahnhof zu bringen. Auf dem Weg dorthin entriss ihm jedoch einer der Tatverdächtigen seinen Autoschlüssel. Nachdem der Geldbote am Hauptbahnhof erschienen war, flohen die Täter – ohne das Geld – in Richtung Globus-Markt und fuhren mit dem in der Gatterstraße abgestellten Firmenfahrzeug des Opfers, einem weißen VW Polo (Aufschrift: „Rathje und Vitello Immobilien“) in unbekannte Richtung. Die Polizei beschreibt einen der Verdächtigen wie folgt: etwa 1,75 Meter groß; etwa 30 Jahre alt; „türkisch-südländisches Aussehen“; schwarze, seitlich abrasierte Lockenmähne.

Auf dem Weg zum Hauptbahnhof versuchte das Opfer laut Polizei, zwei Passanten auf seine Situation aufmerksam zu machen. Insbesondere diese Personen sucht die Polizei nun.

Hinweise an den Kriminaldauerdienst unter Tel. (06 81) 9 62 21 33.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort