Völklinger Faustballer feiern zwei Siege zum Abschluss der Vorrunde

Völklingen. Am letzten Spieltag der Vorrunde traten die Zweitliga-Faustballer des TV Völklingen die Reise ins badische Offenburg an, um dort gegen Offenburg und Wünschmichelbach um Punkte zu kämpfen. Leider musste die Mannschaft auf Angreifer Olli Mink verzichten, der aus gesundheitlichen Gründen nicht mitspielen konnte

Völklingen. Am letzten Spieltag der Vorrunde traten die Zweitliga-Faustballer des TV Völklingen die Reise ins badische Offenburg an, um dort gegen Offenburg und Wünschmichelbach um Punkte zu kämpfen. Leider musste die Mannschaft auf Angreifer Olli Mink verzichten, der aus gesundheitlichen Gründen nicht mitspielen konnte.Gegen Offenburg wollte der TVV selbstbewusst agieren, um nicht wieder einem Rückstand hinterherlaufen zu müssen. Allerdings wurden gerade in der Anfangsphase einige Leichtsinnsfehler gemacht. Erst in der Verlängerung konnte der erste Satz gewonnen werden. Im zweiten Satz konnte der TVV die Gastgeber endlich mehr unter Druck setzen. Mit starken Abwehraktionen, konzentriertem und fehlerfreiem Angriff nahmen die Völklinger das Heft in die Hand. Den zweiten Satz gewann der TVV mit 11:4, den dritten mit 11:6. Die ersten beiden Punkte waren eingefahren.Gegen Wünschmichelbach gab Trainer Heinz Steuer die Marschrichtung vor, weiter selbstbewusst zu spielen. Jonas Dörr versenkte eine Angabe nach der anderen im gegnerischen Feld, und Durchgang eins ging mit 11:7 an Völklingen. Im zweiten und dritten Satz wurde die Mannschaft aus dem Odenwald besser, aber der TVV behielt die Nerven und siegte mit 3:0 Sätzen. Nach dem Abschluss der Hinrunde befindet sich die Mannschaft auf Platz vier, was vor der Saison niemand erwartet hätte. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort