Virtuose geistliche Stücke in der Evangelischen Kirche

Saarlouis. Das international besetzte Ensemble Noema aus Den Haag in den Niederlanden unter der Leitung seines Gründers Koen van der Meer gastiert am Freitag, 20. Januar, um 20 Uhr in der Evangelischen Kirche Saarlouis.Es erklingen die im Schaffen Johann Sebastian Bachs herausragenden Motetten "Komm, Jesu, komm" und "Singt dem Herrn ein neues Lied"

Saarlouis. Das international besetzte Ensemble Noema aus Den Haag in den Niederlanden unter der Leitung seines Gründers Koen van der Meer gastiert am Freitag, 20. Januar, um 20 Uhr in der Evangelischen Kirche Saarlouis.Es erklingen die im Schaffen Johann Sebastian Bachs herausragenden Motetten "Komm, Jesu, komm" und "Singt dem Herrn ein neues Lied". Texte aus dem Hohen Lied Salomos hat Melchior Franck vertont. Sie sind im poetisch-dramatischen italienischen Madrigalstil gesetzt.

Von Heinrich Schütz wird die Motette "Selig sind die Toten" erklingen. Außerdem singt das Ensemble weitere italienisch anmutende, virtuose, geistliche Stücke von Schütz. red

Beginn des Konzerts: 20 Uhr, Eintritt zehn Euro, ermäßigt acht Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort