Viezkönigin Lisa ist auch Linsenkönigin

Besseringen. Lisa Serf scheint richtig Spaß am "Regieren" zu haben. Als frisch gebackene Linsenkönigin will die junge Frau am Samstag, 3. September, an der Seite der Vorsitzenden der Besseringer Vereinsgemeinschaft, Monika Heinz, das traditionelle Besseringer Linsenfest eröffnen. Dann allerdings hat sie noch einige Tage Anspruch auf den Merziger Viezköniginnen-Thron

 Mit Lisa Serf (Mitte) als neue Linsenkönigin hat die Besseringer Vereinsgemeinschaft unter Leitung von Monika Heinz (rechts) und Klaus Lorenz eine gute Wahl getroffen. Foto: Norbert Wagner

Mit Lisa Serf (Mitte) als neue Linsenkönigin hat die Besseringer Vereinsgemeinschaft unter Leitung von Monika Heinz (rechts) und Klaus Lorenz eine gute Wahl getroffen. Foto: Norbert Wagner

Besseringen. Lisa Serf scheint richtig Spaß am "Regieren" zu haben. Als frisch gebackene Linsenkönigin will die junge Frau am Samstag, 3. September, an der Seite der Vorsitzenden der Besseringer Vereinsgemeinschaft, Monika Heinz, das traditionelle Besseringer Linsenfest eröffnen. Dann allerdings hat sie noch einige Tage Anspruch auf den Merziger Viezköniginnen-Thron.

Zweifache Hoheit

"Für kurze Zeit zweifache Königin zu sein, finde ich ganz toll, denn das kommt nicht alle Tage vor", sagt Lisa und freut sich schon auf ihre neuen Aufgaben. Ihre Erfahrungen, die sie im Amt der Viezkönigin machen durfte, will sie ganz in die Waagschale werfen. "Ich werde die Besseringer mit viel Freude ein Jahr lang repräsentieren", verspricht Lisa. Doch davor blüht ihr noch eine faustdicke Überraschung. Denn die in Saarhölzbach lebende künftige Repräsentantin wird wohl oder übel die für solche Fälle angesetzte Taufe über sich ergehen lassen müssen. "Da bin ich mal gespannt, wie das vor sich geht", sagt die in Besseringen arbeitende Zahnarzthelferin mit einem strahlenden Lächeln. owa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort