Viertklässler mit Theateraufführung verabschiedet

Elversberg · Na, dann los zum Zauberer von Oz! Zum Jahresabschluss führte die Grundschule Elversberg in der Glückauf-Halle das Theaterstück mit der Musik von Peter Tiefenbrunner auf. Zwischen den einzelnen Bildern des Stückes sang der 26-köpfige Chor der Grundschule (Pestalozzi-Schule) unter der Leitung von Susanne Bortlisz die dazu gehörigen Lieder.

 In tollen Kostümen begeisterten die Schüler das Publikum. Foto: Hiegel

In tollen Kostümen begeisterten die Schüler das Publikum. Foto: Hiegel

Foto: Hiegel

Die Geschichte von dem Amerikaner L. Frank Baum, vor über hundert Jahren geschrieben, ist in Amerika so bekannt wie bei uns zum Beispiel Schneewittchen und die sieben Zwerge. Sie spielt in Kansas und ein Wirbelsturm trägt das kleine Häuschen über den Regenbogen in ein fernes Land. Vanessa Uhl spielte Dorothy, Toto, ihren Hund, Emely Stenger, die Vogelscheuche Lilly Anders, der Blechmann war Leon Lorschiedter und der Löwe Gianluca Calabrese. Weiter spielten mit: Emily Leichner (Tante Em), Aaron Zell (Onkel Henry), Alina Eichert, Janina Gerwert, Sophie Bischof, Natascha Hoffmann, Hannah Schwarz, Amelie Lorschiedter, Joanne Steuer und den Zauberer von Oz spielte Dina Köhler. Von den Eltern und zahlreichen Gästen gab es einen tollen Schluss-Applaus. Bevor sich jedoch der Bühnenvorhang in der Glückauf-Halle öffnete wurden die Viertklässler von dem Schulleiter Peter Treitz und von ihren Lehrern verabschiedet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort