Vier Jahreszeiten der Volksmusik

Eppelborn. Freunde der Volksmusik sollten sich Samstag, 13. November, vormerken, dann präsentiert Andy's Musikparadies um 20 Uhr im big Eppel das Programm "Die vier Jahreszeiten der Volksmusik". Judith und Mel, das blonde Paar aus dem hohen Norden steht seit Jahren an der Spitze der deutschsprachigen Musikszene

Eppelborn. Freunde der Volksmusik sollten sich Samstag, 13. November, vormerken, dann präsentiert Andy's Musikparadies um 20 Uhr im big Eppel das Programm "Die vier Jahreszeiten der Volksmusik". Judith und Mel, das blonde Paar aus dem hohen Norden steht seit Jahren an der Spitze der deutschsprachigen Musikszene. Seitdem sie im Jahre 1990 mit ihrem Dauerbrenner "Land im Norden" den Durchbruch schafften, sind sie von den großen TV- und Tourneebühnen nicht mehr wegzudenken. Auszeichnungen, wie drei Mal die Goldene Stimmgabel, der Gewinn der Superhitparade der Volksmusik und 13 Mal Platz eins bei der ZDF Hitparade der Volksmusik stehen für ihre Beliebtheit. Eberhard Hertel, der Vater von Stefanie Hertel, hat selbst goldene Schallplatten erhalten und ebenfalls die Superhitparade der Volksmusik gewonnen. Mit seinen 70 Jahren gehört Eberhard Hertel noch lange nicht zum alten Eisen und denkt keineswegs an den Ruhestand: "Bei mir läuft es momentan einfach riesig", erklärt der Sänger aus dem Vogtland. Sonja Christin überzeugt mit ihrer Stimme und Melodien von Wasser, Schiff und Fernweh. Bettina und Patricia und die Schwarzwaldfamilie Seitz runden das Programm ab. Als Stargast tritt Takeo Ischi auf. Takeo Ischi ist eines der wenigen Phänomene unserer heutigen Zeit. Für die ältere Generation zählt er seit Jahren zu den ganz großen Stars der volkstümlichen Musik. Doch spätestens seit seinen legendären Gastauftritten in Stefan Raabs "TV-Total" kennt und vergöttert ihn auch die Jugend. Er hat die Gabe, seinem Publikum die Begeisterung und Liebe zum Jodeln intensiv spüren zu lassen. redDer Eintrittspreis beträgt für Erwachsene im Vorverkauf 37,50 Euro, an der Abendkasse 39 Euro; für Schüler, Studenten, Behinderte im Vorverkauf 35,50 Euro, 37 Euro an der Abendkasse. Info: big Eppel, Tel. (0 68 81) 8 96 06 81, Rathaus Eppelborn, Tel. (0 68 81) 96 91 00, Schloss Buseck, Tel. (0 68 81)96 26 28, Tabak & More, Tel. (0 68 81) 92 19 31.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort