Vier "Besondere Wochenmärkte" auch im neuen Jahr

Bexbach. Vier Mal im Jahr stand der Bexbacher Aloys-Nesseler-Platz im vergangenen Jahr im Zeichen der "Besonderen Wochenmärkte". Der letzte Streich war am 15. Dezember unter dem Motto "Winter und Weihnachtszeit". "Das Wetter war nicht ganz so wie gewünscht", dennoch sei es ein gelungener Markt gewesen, befand die Stadt

Bexbach. Vier Mal im Jahr stand der Bexbacher Aloys-Nesseler-Platz im vergangenen Jahr im Zeichen der "Besonderen Wochenmärkte". Der letzte Streich war am 15. Dezember unter dem Motto "Winter und Weihnachtszeit". "Das Wetter war nicht ganz so wie gewünscht", dennoch sei es ein gelungener Markt gewesen, befand die Stadt.Es steckt eine besondere Idee dahinter, diese Termine einzuführen: Das Marktgeschehen in Bexbach sollte angesichts sinkender Marktbeschicker-Zahlen aufgewertet werden. Deshalb also wurden kurzerhand und zum ersten Mal im Jahr 2012 vier "Besondere Wochenmärkte" eingeführt.. Den Jahreszeiten angepasst sollen sie sein, deshalb stand die Premiere am 31. März auch unter dem Motto "Frühjahr und Blumen", es ging weiter mit "Sommerzeit-Früchtezeit", schließlich über "Herbst und Erntedank" in den Winter. Aber auch im eben angebrochenen neuen Jahr werden diese besonderen Wochenmärkte wieder angeboten werden, teilte die Stadt jetzt mit, die Termine stehen bereits fest: 6. April, 6. Juli, 5. Oktober und 7. Dezember. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort