Viele Rutschpartien im Hochwald

Merzig-Wadern. Fünf Verkehrsunfälle wegen Blitzeises in der Nacht zum Sonntag meldete die Polizeiinspektion Merzig auf Anfrage der Saarbrücker Zeitung. Davon abgesehen sei es ein ruhiger Sonntag gewesen, sagen die Merziger Beamten. Anders in Wadern

Merzig-Wadern. Fünf Verkehrsunfälle wegen Blitzeises in der Nacht zum Sonntag meldete die Polizeiinspektion Merzig auf Anfrage der Saarbrücker Zeitung. Davon abgesehen sei es ein ruhiger Sonntag gewesen, sagen die Merziger Beamten. Anders in Wadern. Temperaturen knapp unter dem Nullpunkt bei anhaltendem Bodenfrost und Regen sorgten im Hochwaldraum für viel Arbeit bei der Polizeiinspektion Wadern. Selbst Räumfahrzeuge waren nicht vor Unfällen gefeit, wie Christof Wilhelm von der Waderner Polizei gestern mitteilte. In Lockweiler war ein Räumfahrzeug von der Fahrbahn gerutscht und hatte einen Pkw beschädigt. Zwischen Weiskirchen und Rappweiler gab es für zahlreiche Autofahrer eine Zwangspause. Es war zu glatt, es gab kein Fortkommen mehr. Ein Räumfahrzeug rutschte auch hier in den Graben. In Noswendel rutschte kurz vor vier Uhr ein Fahrzeug in einen Vorgartenzaun zwischen den Anwesen Deltstraße 69 bis 71. Der Fahrer machte sich aus dem Staub. Die Polizei sucht gleich nach mehreren Unfallflüchtigen nach Sachbeschädigungen: in Waldhölzbach wurde um 5.15 Uhr ein geparkter Pkw gerammt. In Wedern stieß in einer langgezogenen Rechtskurve ein Fahrer mit einem Pkw zusammen und drückte diesen gegen eine Hauswand. Auch hier Unfallflucht. Es handelt sich um ein rotes Fahrzeug, das im Frontbereich Schäden aufweisen müsste. Hinweise an die PolizeiIn all diesen Fällen bittet die Polizei um Hinweise unter Telefon (0 68 71) 900 10.In der Saarbrücker Straße in Losheim geriet ein 21-Jähriger nicht nur wegen der Glätte ins Schleudern und fuhr auf einen vor ihm fahrenden Wagen auf. Der Unfallverursacher stand unter Alkoholeinfluss. Sein Führerschein wurde einbehalten. In Britten gerieten auf der B 268 ebenfalls zwei Pkw ins Schleudern und landeten im Straßengraben. Das gleiche Schicksal ereilte am frühen Morgen eine Pkw-Fahrerin zwischen Rissenthal und Losheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort