Viele Infos und attraktive Angebote

Die Riegelsberger Gewerbeschau - mit Beratung und Verkauf - wird am Sonntag, 31. August, zehn Uhr, durch Bürgermeister Lothar Ringle eröffnet. Veranstalter ist der Gewerbeverein Riegelsberg, der sich im Mai vergangenen Jahres gegründet hat. In und um die Riegelsberghalle präsentieren rund zwei Dutzend Aussteller ihre Leistungsfähigkeit

 Anlässlich der Gewerbeschau in Riegelsberg findet auch ein Oldtimer-Frühschoppen statt. Foto: om

Anlässlich der Gewerbeschau in Riegelsberg findet auch ein Oldtimer-Frühschoppen statt. Foto: om

Die Riegelsberger Gewerbeschau - mit Beratung und Verkauf - wird am Sonntag, 31. August, zehn Uhr, durch Bürgermeister Lothar Ringle eröffnet. Veranstalter ist der Gewerbeverein Riegelsberg, der sich im Mai vergangenen Jahres gegründet hat.

In und um die Riegelsberghalle präsentieren rund zwei Dutzend Aussteller ihre Leistungsfähigkeit. Die Gewerbeschau bietet den Besuchern die Gelegenheit, sich einen guten Überblick über die gesamte Bandbreite des wirtschaftlichen Angebotes in Riegelsberg zu verschaffen.

Es gibt Verbraucherinformationen und viele nützliche Tipps aus erster Hand sowie jede Menge attraktiver Angebote. Als Schaufenster der lokalen Wirtschaft bietet die Veranstaltung einen breit gefächerten Branchenmix vom Handel über das Handwerk bis zu Dienstleistungen und Freien Berufen. Die Palette reicht von Autohäusern über Heizungsbauer, Bad- und Küchenausstatter bis zum Optiker und Blumenatelier.

Auch die Freiwillige Feuerwehr und das Technische Hilfswerk (THW) werden mit Ständen vertreten sein. Die Jugendabteilungen der beiden Hilfsorganisationen werden ebenfalls präsent sein.

Begleitet wird die Gewerbeschau von einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm. Das Blasorchester Riegelsberg, die Tanzabteilung des Kneipp-Vereins und die Jugendgarde der Karnevalsgesellschaft "Mir bleiwe so" sorgen für Unterhaltung und gute Laune. Darüber hinaus zeigt der Box-Club Völklingen Vorführungen. Für das leibliche Wohl sorgt Martin Moehring vom Restaurant der Riegelsberghalle mit seinem Team. Ein besonderes Highlight verspricht das Oldtimertreffen zu werden. Der Gewerbeverein lädt alle Besitzer von historischen Fahrzeugen ein, sich auf den Parkplätzen rund um die Riegelsberghalle zu präsentieren. om

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort