Viele Gäste beim "Tag der offenen Panzertür"

Pachten. Ein großer Erfolg war der "Tag der offenen Panzertür" am Westwallmuseum Bunker 20 in Pachten am vergangenen Sonntag. Teilweise war der Andrang so stark, dass sich trotz schlechten Wetters Warteschlangen bildeten. Bis weit nach der geplanten Öffnungszeit von 20 Uhr drängten sich Besucher durch das vom originalen Ofen gut gewärmte Bauwerk

Pachten. Ein großer Erfolg war der "Tag der offenen Panzertür" am Westwallmuseum Bunker 20 in Pachten am vergangenen Sonntag. Teilweise war der Andrang so stark, dass sich trotz schlechten Wetters Warteschlangen bildeten. Bis weit nach der geplanten Öffnungszeit von 20 Uhr drängten sich Besucher durch das vom originalen Ofen gut gewärmte Bauwerk. Am Ende des Tages - so schätzen die Betreiber - waren es zwischen 400 und 500 Besucher, die eine Zeitreise in das Jahr 1939/40 unternahmen. redDas Museum ist von April bis Oktober jeweils am ersten und dritten Sonntag im Monat von 14 0bis 18 Uhr zu besichtigen. Nähere Informationen unter Telefon (01 77) 2 97 28 45 oder im Internet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort