Viel Schlamm und viel Spaß

Landsweiler. Wo sonst Pferde weiden, fand in diesem Jahr die Auftaktveranstaltung von "Unser Ort bei Sport und Kultur" statt. Bereits zum vierten Mal luden Ortsrat und Vereine zu dieser Veranstaltung ein. Der TV Landsweiler machte den Anfang. Zuvor fand der erste Landsweiler Crosslauf (wir berichteten) statt, den die LG Berus und der TV gemeinsam organisiert hatten

Landsweiler. Wo sonst Pferde weiden, fand in diesem Jahr die Auftaktveranstaltung von "Unser Ort bei Sport und Kultur" statt. Bereits zum vierten Mal luden Ortsrat und Vereine zu dieser Veranstaltung ein. Der TV Landsweiler machte den Anfang. Zuvor fand der erste Landsweiler Crosslauf (wir berichteten) statt, den die LG Berus und der TV gemeinsam organisiert hatten.50 Männer, Frauen und Jugendliche liefen vier Runden über den abgesteckten Parcours. An diesem Tag kein leichtes Unterfangen, war doch der Boden durch den vielen Regen stark aufgeweicht. Immer wieder versanken die Füße im Schlamm, der Lauf forderte von allen Teilnehmern erhebliche Kraftanstrengungen. Auch die Zuschauer hatten ihren Spaß. Sie konnten den kompletten Streckenlauf überblicken, hatten so immer "ihre Leute" im Blick und feuerten ihre Mannschaften an.

Die gemischten Teams konnten bis zu acht Personen stark sein, gewertet wurden die drei schnellsten Erwachsenen eines Teams, darunter mindestens eine Frau und ein Jugendlicher.

Klarer Sieger wurde bei dieser ersten Veranstaltung von "Unser Ort bei Sport und Kultur" der SV Landsweiler 1. Ihm folgten SV Landsweiler 2, der KSC, die Mamas und Papas, der WC Berggeiß, der Kiefer Clan, der MV Landsweiler, der MGV und als Schlusslicht die Junge Union.

Der TV nahm als Veranstalter nicht an dem Lauf teil. Die Urkunden übergaben Michael Meyer (LG Berus) und Ingo Schorr (TV).

Im Laufe des Jahres werden weitere Vereine im Rahmen ihrer Feste oder Veranstaltungen zu den unterschiedlichsten Spielen oder Geschicklichkeitstests einladen. Sei es eine Bildersuchwanderung, ein Bouleturnier oder ein Fragespiel. Spaß wird es sicherlich wiederum allen machen, auch wenn dann die Mitspieler nicht bis zu den Knöcheln im Schlamm versinken werden.

 Die Gewinner sind Felix Biewer, Mike Schirra, Constantin Weißhaar, Benjamin Betz, Tobias Feld, Ingo Schorr, Ingo Schirra, Thomas Rosport und Tobias Weber. Foto: Thomas Seeber

Die Gewinner sind Felix Biewer, Mike Schirra, Constantin Weißhaar, Benjamin Betz, Tobias Feld, Ingo Schorr, Ingo Schirra, Thomas Rosport und Tobias Weber. Foto: Thomas Seeber

Ich-lebe-gern-in.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort