Viel Lob für den Alt-Bürgermeister

Ottweiler. Die Würdigung des ausgeschiedenen Bürgermeisters Hans-Heinrich Rödle stand im Mittelpunkt des Neujahrsempfangs der Ottweiler SPD in der Ellipse der Landesakademie für musisch-kulturelle Bildung

Ottweiler. Die Würdigung des ausgeschiedenen Bürgermeisters Hans-Heinrich Rödle stand im Mittelpunkt des Neujahrsempfangs der Ottweiler SPD in der Ellipse der Landesakademie für musisch-kulturelle Bildung. Stadtverbandsvorsitzende Nicole Cayrol begrüßte unter anderem Wirtschaftsminister Heiko Maas sowie die Landtagsabgeordneten Pia Döring und Günter Waluga, heißt es in einer Pressemitteilung. Nachdem Nicole Cayrol die Verdienste von Rödle während seiner 22-jährigen Amtszeit gewürdigt und ein kleines Geschenk überreicht hatte, verwies Heiko Maas auf seine gute Zusammenarbeit mit Rödle, aber auch auf eine "gute Portion Hartnäckigkeit" des Kommunalpolitikers, wenn es um die Akquise von Landesmitteln für seine Stadt gegangen sei. Ottweiler habe in seiner Amtszeit erhebliche Zuwendungen erhalten - allesamt gut angelegt. Rödle habe Ottweiler sichtbar verändert und durch die Beschaffung von Landesmitteln für erhebliche Folge-Investitionen gesorgt. Rödle sei auch ein Vereinsmensch, was sein Engagement bei vielen Vereinen beweise. Er sei aber auch über seine Arbeit in der Öffentlichkeit hinaus zu Hause ein "Knoddler", der in seiner geringen Freizeit selbst Hand anlege.Hans-Heinrich Rödle selbst gab einen Einblick in seine künftige Lebensgestaltung. Erfreulich für die Ottweiler Zuhörer war, dass er seine Tätigkeit in den Vereinen fortsetzen wolle. Verständnis zeigten sie für sein Bestreben, sich künftig mehr Zeit für seine Hobbys zu nehmen, vor allem sich mehr sportlich zu betätigen und die Natur intensiver als bisher bei Spaziergängen und Wanderungen zu genießen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort