Viel erlebt und viel dazu gelernt

Lena, bei der ersten Live-Show haben Dich alle gelobt, trotzdem kamst Du nicht weiter. Bist Du sehr enttäuscht?Lena Sicks: Klar war ich im ersten Moment ziemlich traurig und enttäuscht, habe mich dann aber relativ schnell wieder beruhigt. Ich sehe das alles nun einfach als Riesen-Erlebnis und bin froh, in dieser Zeit so viel gelernt und mitgenommen zu haben

 Lena Sicks aus Niederlinxweiler. Foto: SAT.1/ProSieben/Richard Hübner

Lena Sicks aus Niederlinxweiler. Foto: SAT.1/ProSieben/Richard Hübner

Lena, bei der ersten Live-Show haben Dich alle gelobt, trotzdem kamst Du nicht weiter. Bist Du sehr enttäuscht?Lena Sicks: Klar war ich im ersten Moment ziemlich traurig und enttäuscht, habe mich dann aber relativ schnell wieder beruhigt. Ich sehe das alles nun einfach als Riesen-Erlebnis und bin froh, in dieser Zeit so viel gelernt und mitgenommen zu haben.

Hättest Du nach so viel Lob damit gerechnet, rauszufliegen?

Lena: Ich habe mich auf alles eingestellt. Ganz ehrlich, ich bin an dem Morgen vor der Show aufgewacht und habe mir eins geschworen: Egal was passiert, ich wollte einfach nur Spaß haben und meinen Auftritt genießen, und das hatte ich dann auch.

Wie bewertest Du selbst Deinen Auftritt? Was meinst Du, woran hat es gelegen?

Lena: Ich bin zufrieden mit meinem Auftritt. Es war einfach gigantisch auf dieser Bühne performen zu dürfen. Ich habe das sehr genossen.

Die Show wird für viele als Sprungbrett gesehen. Wie geht es jetzt bei Dir weiter? Gibt es schon konkrete Pläne/Angebote?

Lena: Ja, es wird auf jeden Fall weiter gehen. Ich werde weiter viel dafür arbeiten und auf keinen Fall aufgeben.

Wie haben Dich Freunde und Familie zu Hause empfangen? Welche Reaktionen gab es in der Heimat?

Lena: Es gab durchweg nur positive Reaktionen. Meine Familie ist stolz auf mich und ich habe es so weit geschafft. Damit hätte ich nie gerechnet und das war einfach eine Erfahrung, die mir keiner mehr nehmen kann.

Und vielleicht noch ein Tipp zum Schluss: Wer wird the Voice of Germany?

Lena: "The Voice of Germany" sollen alle werden.

Nein, ich kann mich gar nicht entscheiden und es wäre auch nicht mehr objektiv, nachdem ich mit allen befreundet bin und wir privaten Kontakt halten.

Ich gönne es wirklich jedem und drücke fest die Daumen. Ich hoffe, dass ich im Finale dabei sein kann und vor Ort mitfiebern kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort