1. Saarland

Viel Engagement belohnt

Viel Engagement belohnt

Winterbach. Auf der Mitgliederversammlung des Motorsportclubs (MSC) Nordsaar Winterbach im Schützenhaus in Winterbach standen neben den Vorstandswahlen auch Ehrungen verdienter Mitglieder und die Jahresplanung für 2012 auf der Tagesordnung. Als Gast begrüßte der alte und neue Vorsitzende des MSC, Frank Egler (St

Winterbach. Auf der Mitgliederversammlung des Motorsportclubs (MSC) Nordsaar Winterbach im Schützenhaus in Winterbach standen neben den Vorstandswahlen auch Ehrungen verdienter Mitglieder und die Jahresplanung für 2012 auf der Tagesordnung. Als Gast begrüßte der alte und neue Vorsitzende des MSC, Frank Egler (St. Wendel), den stellvertretenden Vorsitzenden des ADAC Saarland, Karl-Heinz Finkler.Bei den Wahlen wurde Frank Egler (St. Wendel) als Vorsitzender in seinem Amt bestätigt. Schatzmeister wurde Michael Krebber aus Marpingen. Verantwortlich für den Schriftverkehr ist Robert Bornträger (Bliesen). Das Amt des Sportreferenten übernimmt Christian Paulus (St. Wendel) und Joel Darde (Oberthal) das Amt des Jugendwartes. Klaus Kiefer (Baltersweiler) wurde als Beisitzer gewählt. Als ZBV-Mitglieder stehen dem Vorstand zur Seite: Roland Molz (Berschweiler), Helmut Hartmann (Oberlinxweiler), Robert Fröhling (Ottweiler) und Dietmar Bößhar (Remmesweiler).

Bei der Mitgliederversammlung bot sich auch die Gelegenheit, langjährige Mitglieder für ihre besonderen Verdienste im Motorsportclub Nordsaar zu ehren. Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurde Stefan Kasterka (Ensheim) geehrt. Die ADAC-Leistungsnadel in Gold mit Kranz erhielten Robert Fröhling (Ottweiler) und Roland Molz (Berschweiler). Die ADAC-Leistungsnadel in Gold ging an Robert Bornträger (Bliesen) und in Silber an Joel Darde (Oberthal) und Klaus Lambert (Ottweiler). Für besondere Verdienste im Motorsportclub wurde Joel Darde (Oberthal) mit der Ewald-Kroth-Medaille ausgezeichnet.

Der Vorsitzende Frank Egler informierte die Mitglieder über die geplanten Veranstaltungen für das Jahr 2012: Der Pkw-Slalom im Wendelinuspark am 13. Mai, Motorsport-Klassik St. Wendel vom 10. bis 12. August, die ADAC-Deutschland-Rallye am 23. bis 26. August sowie die Teilnahme an der 770-Jahr-Feier in Winterbach. Des Weiteren steht der Besuch anderer Motorsportveranstaltungen auf dem Programm. kup

www.nordsaar.de