VfB Dillingen holt gleich zwei Torjäger

Dillingen. In der Hinrunde der Fußball-Saarlandliga hatte der VfB Dillingen mit vielen Verletzungssorgen zu kämpfen. Oft war der Kader so dünn, dass sogar Trainer Ralf König auf der Bank saß. In der Winterpause haben die Hüttenstädter jetzt reagiert und insgesamt vier neue Spieler verpflichtet. "Das war dringend notwendig", so König

 Ilkay Yetik soll die Dillinger Sturmflaute beheben. Foto: rup

Ilkay Yetik soll die Dillinger Sturmflaute beheben. Foto: rup

Dillingen. In der Hinrunde der Fußball-Saarlandliga hatte der VfB Dillingen mit vielen Verletzungssorgen zu kämpfen. Oft war der Kader so dünn, dass sogar Trainer Ralf König auf der Bank saß. In der Winterpause haben die Hüttenstädter jetzt reagiert und insgesamt vier neue Spieler verpflichtet. "Das war dringend notwendig", so König. Mit zwei neuen Torjägern hofft der VfB zudem, im Spiel nach vorne gefährlicher zu werden. Einer der beiden neuen Angreifer ist Ilkay Yetik. Er sammelte beim 1. FC Reimsbach schon Saarlandligaerfahrung. Zuletzt hatte Yetik, der in Dillingen wohnt, eine Auszeit vom Fußball genommen. Zwar nicht mit Saarlandliga-Erfahrung, aber mit einer guten Trefferquote kann der zweite neue Dillinger Stürmer aufwarten. Vom Tabellendritten der Bezirksliga Saarlouis, dem VfB Differten, hat sich der 19-Jährige Christophe Cheret den Hüttenstädtern angeschlossen. Für Differten traf der Franzose in 21 Spielen 20 Mal ins Schwarze. "Er soll ein absolutes Juwel sein und ist mir gleich von mehreren Trainerkollegen empfohlen worden", so König. Ebenfalls vom VfB Differten ist Ludovic Lanza nach Dillingen gewechselt. Er kann sowohl im Mittelfeld wie auch in der Viererkette eingesetzt werden. Vierter im Bunde der Neuen ist Alexander Jeromin (Mittelfeld) vom Landesligisten 1. FC Schmelz. Jeromin wird sich an diesem Wochenende beim vom VfB in der Sporthalle West ausgerichteten Qualifikations-Turnier zum Volksbanken-Masters dem Dillinger Publikum präsentieren. Auch Yetik soll dort spielen, sofern sein Pass rechtzeitig eintrifft. Cheret und Lanza werden dagegen noch nicht spielberechtigt sein.Dillingen hofft beim eigenen Turnier, an dem unter anderem noch die Saarlandliga-Rivalen FV Diefflen und 1. FC Reimsbach teilnehmen, auf eine ähnlich gute Platzierung wie im Vorjahr. Da wurde der VfB Dritter. Diefflen sicherte sich 2011 den Sieg durch einen 3:1-Finalerfolg über Reimsbach. "Ansonsten legen wir auf die Hallenrunde aber nicht so großen Wert", erklärt König. "Spieler, die im Laufe der Runde verletzt waren, wie Daniel Meyer, Christian Schönberger oder Thomas Schönberger werden in der Halle geschont." sem

Auf einen Blick

24. Pink & Wagner Hallenturnier des VfB Dillingen in der Sporthalle West (38 Wertungspunkte):

Vorrunde: Samstag: Gruppe 1 (ab 12.30 Uhr): VfB Dillingen I, FC Elm, FC Brotdorf, SV Felsberg, SV Biringen. Gruppe 2 (ab 14.29 Uhr): FSG Bous, FV Siersburg, SV Düren-Bedersdorf, DJK Dillingen. Gruppe 3 (ab 17.21 Uhr): 1. FC Reimsbach, SSV Pachten, SG Nalbach-Piesb., VfB Dillingen II. Gruppe 4 (ab 17.55 Uhr): FV Diefflen, SSV Oppen, TuS Beaumarais, SV Hülzweiler.

Finaltag (Sonntag): Zwischenrunde mit den zwei besten Teams jeder Vorrundengruppe ab 14 Uhr, Halbfinale (ab 17.50 Uhr), Finale (18.55 Uhr). sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort