Verwunderung und Kampfgeist

Völklingen. Die intensiven Trainingsvorbereitungen der HSG Völklingen für das mit Spannung erwartete Spitzenspiel in der Handball-Saarlandliga gegen die HSG DJK Nordsaar waren vergebens (die SZ berichtete). Denn die Nordsaarländer, aus dem Raum Marpingen, sind wegen der Schneeverhältnisse am vergangenen Sonntag gar nicht erst nach Völklingen gefahren

Völklingen. Die intensiven Trainingsvorbereitungen der HSG Völklingen für das mit Spannung erwartete Spitzenspiel in der Handball-Saarlandliga gegen die HSG DJK Nordsaar waren vergebens (die SZ berichtete). Denn die Nordsaarländer, aus dem Raum Marpingen, sind wegen der Schneeverhältnisse am vergangenen Sonntag gar nicht erst nach Völklingen gefahren. Über den zuständigen Klassenleiter wurde das Spiel bereits am Vormittag gegen 11 Uhr abgesagt. Und darüber war man bei der HSG Völklingen sehr verwundert.

Trainer Marek Kordowiecki erklärte unter der Woche: "Es war für uns nicht nachvollziehbar, dass man ein Spiel, das erst abends um 18 Uhr angesetzt war, so früh absagt. Man hätte ja noch abwarten können, ob sich im Laufe des Nachmittags die Straßenverhältnisse bessern. Wenn das nicht der Fall gewesen wäre, dann wäre immer noch genug Zeit gewesen, das Spiel abzusagen." Kordowiecki verdrängte den Gedanken, dass im Team von Nordsaar eventuell Verletzungen vorlagen, was dann zum Spielausfall geführt haben könnte. "Es liegt mir fern, in der Richtung irgendwie der DJK Nordsaar etwas zu unterstellen. Ich denke, das kann man auch nicht beweisen", erklärte der Völklinger Trainer. Ein neuer Termin für die Partie der beiden führenden Mannschaften in der Liga steht noch nicht fest. Möglich, dass sie irgendwann unter der Woche abends in der Hermann-Neuberger-Halle ausgetragen wird.

Für Kordowiecki und sein Team ist der Blick jetzt sowieso auf das nächste Spitzenspiel gerichtet - und es wird eine der schwersten Auswärtspartien der Saison. Am Sonntag um 17.15 Uhr ist die HSG Völklingen beim TBS Saarbrücken zu Gast (Bruchwiesenhalle). Wenn Völklingen dort besteht, wachsen die Chancen auf den Titelgewinn. "Wir wollen mal sehen, was für uns herausspringt", sagte Kordowiecki. Das Vorrundenspiel gewann die HSG Völklingen gegen den TBS Saarbrücken deutlich mit 33:21. ebe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort