Verwaltungspolizist soll zu mehr Ordnung beitragen

Schmelz. Ein eigenes Büro hat er schon, aber noch ist es etwas karg: Mark Bommersbach hat am Montag seine neue Stelle angetreten. Der 35-Jährige ist der neue Mitarbeiter der Ortspolizeibehörde der Gemeinde Schmelz

 Mark Bommersbach, der neue Verwaltungspolizist. Foto: see

Mark Bommersbach, der neue Verwaltungspolizist. Foto: see

Schmelz. Ein eigenes Büro hat er schon, aber noch ist es etwas karg: Mark Bommersbach hat am Montag seine neue Stelle angetreten. Der 35-Jährige ist der neue Mitarbeiter der Ortspolizeibehörde der Gemeinde Schmelz. Um die Verkehrssituation zu verbessern und das Sicherheitsgefühl die Lebensqualität der Bürger zu gewährleisten, hat die Gemeinde Schmelz die Stelle eines Verwaltungspolizisten geschaffen. Die Stelle des Verwaltungspolizisten ist in die Ortspolizeibehörde und damit in das Ordnungsamt der Gemeinde Schmelz eingegliedert. Der ehemalige Mediengestalter hat sich auf die neue Stelle beworben, und nach einer Vorbereitungsphase wird er in den nächsten Wochen den ruhenden Verkehr und die allgemeinen Ordnungswidrigkeiten verfolgen. Seine Ausbildung hat er in Saarbrücken an der saarländischen Verwaltungsschule absolviert, das waren sechs Wochen, danach war er zwei Wochen im Innendienst, bevor er sich drei Wochen mit dem kommunalen Ordnungsdienst auseinandergestezt hat. Was soviel bedeutet wie Verfolgung unerlaubter Müllentsorgung, Gefahrenabwehr und die Verfolgung allgemeiner Ordnungswidrigkeiten. Bommersbach: "Ich freue mich auf die Arbeit und versuche in Schmelz für Ordnung zu sorgen." Sein Vorteil besteht darin, dass er Schmelzer ist und sich auskennt, und natürlich auch die Leute ihn kennen. Mark Bommersbach hofft auf das Verständnis der Bürger und Verkehrsteilnehmer: "Es geht nicht darum, dass die Gemeinde Geld in die Kasse bekommt, sondern darum, Ordnung in die Situation in Schmelz zu bekommen. Dies ist auch im Sinne der Gewerbetreibenden, die mit der Gemeinde Schmelz diese Maßnahme unterstützen." ab

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort