Verwaltungsamt gibt im Biergarten-Streit Blieskastel Recht

Blieskastel. Nun gibt es eine Entscheidung des Landesverwaltungsamtes in St. Ingbert zum Biergarten-Streit auf dem Blieskasteler Paradeplatz. Wie Bürgermeisterin Annelie Faber-Wegener in der aktuellen Ratssitzung informierte, hat das Amt festgestellt, die Stadt Blieskastel habe rechtmäßig gehandelt

Blieskastel. Nun gibt es eine Entscheidung des Landesverwaltungsamtes in St. Ingbert zum Biergarten-Streit auf dem Blieskasteler Paradeplatz. Wie Bürgermeisterin Annelie Faber-Wegener in der aktuellen Ratssitzung informierte, hat das Amt festgestellt, die Stadt Blieskastel habe rechtmäßig gehandelt. Hintergrund der Diskussion war eine Eingabe der Stadtratsfraktion Bündnis 90/Die Grünen, welche beim Landesverwaltungsamt als der unteren kommunalen Aufsichtsbehörde nachgefragt hatten, ob die Nichterhebung einer sogenannten "Sondernutzungsgebühr" während des Betriebs des Biergartens im Sommer 2008 rechtmäßig war. ers

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort