Verwaister Frischling wird mit der Flasche großgezogen

Burbach. Schwein hat vergangenen Sonntag ein Frischling gehabt, der offenbar von seiner Mutter getrennt worden war und orientierungslos im Wald herumirrte. Gegen 17.30 Uhr ging auf der Polizei-Dienststelle Burbach ein Anruf ein, in dem mitgeteilt wurde, dass ein Spaziergänger ein kleines Wildschwein aufgegriffen hätte

Burbach. Schwein hat vergangenen Sonntag ein Frischling gehabt, der offenbar von seiner Mutter getrennt worden war und orientierungslos im Wald herumirrte. Gegen 17.30 Uhr ging auf der Polizei-Dienststelle Burbach ein Anruf ein, in dem mitgeteilt wurde, dass ein Spaziergänger ein kleines Wildschwein aufgegriffen hätte. Am verabredeten Treffpunkt wartete der Finder, in "Begleitung" des etwa zweiwöchigen Tieres. Das Schweinchen war quietschlebendig und unverletzt. Nachdem der Jagdpächter erreicht werden konnte, übernahm dieser das Jungtier. Er will es mit der Flasche aufziehen und später wieder auswildern. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort