Versuchter schwerer Raub an der oberen Berliner Promenade

Saarbrücken. Einem Mann (32) aus Saarbrücken gelang es am Mittwoch, 30. Juni, gegen 22.45 Uhr an der Oberen Berliner Promenade/Am Steg drei Räuber in die Flucht zu schlagen. Der 32-jährige wurde von mehreren Personen aufgefordert, sein Laptop herzugeben. Als er dieser Aufforderung nicht nachkam, folgten ihm die Männer und bedrohten ihn mit einem Messer und einer abgebrochenen Glasflasche

Saarbrücken. Einem Mann (32) aus Saarbrücken gelang es am Mittwoch, 30. Juni, gegen 22.45 Uhr an der Oberen Berliner Promenade/Am Steg drei Räuber in die Flucht zu schlagen. Der 32-jährige wurde von mehreren Personen aufgefordert, sein Laptop herzugeben. Als er dieser Aufforderung nicht nachkam, folgten ihm die Männer und bedrohten ihn mit einem Messer und einer abgebrochenen Glasflasche. Einer der Täter schlug auch auf ihn ein. Dem gut trainierten Tunesier gelang es jedoch, die ganze Bande in die Flucht zu schlagen. Im Rahmen der polizeilichen Fahndung gelang es, einen der Haupttäter festzunehmen. Dieser wurde gestern dem Richter vorgeführt. Er konnte bisher noch nicht identifiziert werden. Ihm droht zusätzlich ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Ausländergesetz. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort